Frage: hilfe dringend!!!

Guten Tag meine Tochter 4 hat Zahnprobleme Stichwort Flaschenkaries. Ihre Schnedezähne sind hinten schwarz, wurden auch schon beim Zahnarzt behandelt. Der meinte das das Schwarze weggeht wenn man ordendlich putzt? da ist auch schon das nächste Problem Sie putzt sich einfach nicht die Zähne, lässt auch nur bedingt hilfe zu und wenn man es dann übernimmt dauerts keine Minute und der Hygienevorgang wird dann abgebrochen. Mittlerweile ist ein leichter Schatten von vorne an den Zähnen sichtbar. ich finds nicht mehr schön und mache mir große Vorwürfe. ich habe ihr schon mehrfach gesagt das Zähne gut behandelt werden müssen damit die bleibenden Zähne auch schön sind und auch bleiben und strahlende funkelde Zähne sind schöner Gesichtsschmuck und man sieht viel freundlicher damit aus. Muss ich eigendlich Angt haben das die bleibenden Zähne schlecht rauswachsen oder hat die behandlung beim Arzt das schon verhindert?? Sie hatte 4 Löcher die zugemacht wurden!!! ich als Mutter bin daran Schuld das die Zähne unserer Tochter so schlecht wurden?! bei unserer Kleiner (10Wochen) passiert mir das nicht wi ekann ich das bei unserer großen nun hinbekommen das Sie sich selbst die Zähne putzt oder zulässt die Zahnpflege zu unterstützen? liebe Grüße

von LöwenBaby2014 am 21.10.2014, 13:28



Antwort auf: hilfe dringend!!!

Hallo, ab 10 Jahren kann man allerfrühestens erwarten, daß ein Kind ausreichend gut die Zähne putzt. Vorher sollten die Eltern immer nachputzen. Hier ist ihre Phantasie und Abwechslung gefragt. Vielleicht wäre es gut auch mal einen Kinderzahnarzt aufzusuchen. Wurde schon mal geröngt ? Karies geht nicht durch Putzen weg... Dunkle Beläge kann der Zahnarzt wegpolieren. Was trinkt Ihr Kind ? Und woraus? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 24.10.2014



Antwort auf: hilfe dringend!!!

Ach du je - ja leider liegt es wohl in der Verantwortung der Eltern, wenn Zähne so schlecht werden. Es ist sehr schade für Kinder, wenn die Zähne so weggammeln und oft kommen die neuen Zähne auch schon mit Schäden nach. Da kannst du jetzt nur warten und hoffen .... Meine Kinder haben auch nie gerne geputzt aber ein paar Fotos beim Kinderarzt mit fiesem Karies und der logischen Konsequenz, dass bei jedem Gemecker beim Zähneputzen am Folgetag leider jedes Lebensmittel mit Zucker gestrichen wird, hat aus dem Zähneputzen wenigstens das notwendige Übel gemacht das hingenommen wurde.... Meine Kinder sind 8 und12 und noch gibt es kein Loch -- es gab auch mal Tränen weil Zähneputzen soooo doof ist, aber jetzt, in diesem Alter sind sie doch froh, dass wir da so eisern waren, denn sie finden schlechte Zähne selber ekelig. Zähne sind sehr wichtig - beim ersten Eindruck, oder FÜR einen guten ersten Eindruck, für ein offenes Lachen und sogar für die restliche Gesundheit im Körper. "Gesund beginnt im Mund". Ich wüde das Ruder rumreißen - auf Teufel komm raus ....." LG

von NattyGann am 24.10.2014, 00:10