Frage: häufiges erbrechen

hallo, mein sohn 18 monate hustet leider sehr viel ( ist ohnehin in behandlung beim Kinderarzt) leider muss er sich bei den Hustenanfällen nachts häufig im schlaf übergeben. wir putzen abends und morgens gründlich die zähne ich habe aber angst dass das nächtliche erbrechen den zähnen schadet. wie kann ich dem vorbeugen. Ich hoffe ja das sich de rhusten bald bessert abe rich weiß nicht wann es gent jetz schon 10 tage so. danke

von kindamelinda am 11.07.2016, 09:37



Antwort auf: häufiges erbrechen

Hallo, Sie könnten abends zusätzlich GC Tooth Mousse auf die Zähne Ihres Sohnes applizieren. GC Tooth Mousse ist eine natürliche Zahnschutzcreme mit Milch-Casein Derivat, es stärkt den Zahnschmelz und ergänzt die remineralisierende und neutralisierende Wirkung des Speichels. Außerdem wird die mineralische Balance über die natürliche Remineralisation wieder hergestellt. Es enthält Recaldent, ein Wirkstoff der vom Kasein abgeleitet ist. Kasein ist einer der wichtigsten Inhaltstoffe der Milch, welcher eine kariesprotektive Wirkung besitzt. Es liefert bioverfügbares Kalziumphosphat, das wie „flüssiger Zahnschmelz“ die Mineraliendepots im Schmelz wieder auffüllt und so den Zahnschmelz von innen härter und säurebeständiger macht. Gleichzeitig regt das Touth Mousse den Speichelfluss an und gleicht den natürlichen Säurehaushalt und der Mundhöhle wieder aus. Wichtig ist allerdings, dass Ihr Sohn keine Milcheiweißunverträglichkeit hat! Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen

Hallo ! Meine Tochter 16 monate hat ihren 5. Zahn bekommen . Sie ist aber noch 0uängelig und bricht heut . Kann das auch ein Symptom vom Zahnen sein ? Danke


putzen - erbrechen

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und weigerte sich immer schon sich die Zähne putzen zu lassen. Bisher habe ich immer noch überreden können wenigstens etwas putzen zu dürfen. Seit ein paar Wochen verweigert er das Zähneputzen jedoch so stark, das er sich vor Wut erbricht wenn ich ihm trotzdem die Zähne putzen möchte. Wie soll ich nun vorgehen, soll ich ih...


Zahnen und Erbrechen?

Hallo, mein Jüngster ist nun 1 Jahr alt. Die unteren zwei Zähne sind ohne nennenswerten Vorfall gekommen. Nun kommen anscheinend oben die 4! Zähne auf einmal. Sprich die zwei vorderen und die beiden Eckzähne. Man sieht die Umrisse und die Spitze von einem Eckzahn spürt man auch schon. Er ist sehr jämmerlich und weinerlich. Klar, wenn 4 Zähne auf...


Erbrechen beim Zähneputzen

Vor einiger Zeit hat meine Tochter (2) während dem Zähne putzen erbrochen. Ich dachte es wäre eine Magendarmgrippe die genau dann ausgebrochen ist. Weiter passierte dann aber nichts. Seit dem ist das Zähneputzen eine Katastrophe. Es würgt sie so schlimm jedes mal. Wir haben x Zahnpasten ausprobiert. Neue Zahnbürste.... Sogar eine elektrische h...


Versiegelung mit Fluor - danach Erbrechen

Sehr geehrte Fr. Dr., heute hat meine Tochter ihre bleibenden Backenzähne versiegelt bekommen. 1/2 Stunde später musste sie erbrechen. Kann das von der Versiegelung kommen? MfG


Erbrechen beim Zähneputzen haben Sie einen Tipp?

Hallo! Meine Tochter (31 Monate) muss MTX nehmen. Diese Medikament verursacht u.a. Übelkeit. Nun haben wir das Problem, dass sie beim Zähneputzen einen Brechreiz bekommt und sich dann häufig übergeben muss (auch wenn man sehr vorsichtig putzt). Ich vermute, dass es an dem MTX liegt. Nun verweigert sie meistens das Zähneputzen. Ich habe es scho...


Erbrechen bei Zähhneputzen wegen weinen

Unser Sohn (19 Monate) fängt beim Zähneputzen an zu toben und wehrt sich mit Händen und Füssen. Auch presst er die Lippen so stark zusammen dass das Putzen auch zu zweit kaum möglich ist. Sehr häufig erbricht er dann den ganzen Mageninhalt, entweder wegen dem Würgereflex beim Putzen, sehr oft aber auch wegen dem Weinen. Er ist generell sehr nah am ...


Zähneputzen nach Erbrechen?

Guten Tag,  Letzter Nachtrag: Soll man nach Erbrechen Zähne putzen? Wenn ja, wie lange Zeit dazwischen lassen? Ggf Milch trinken, um Pufferfunktion der Milch für Neutralisierung zu nutzen? Vielen Dank!