Frage: fluortabletten

Guten Morgen, Ich weiß diese Frage kommt mehrmals am Tag, habe auch schon die Empfehlung gelsesen, habe aber noch eine Frage. Im Krankenhaus hat man uns Tab. ohne Fluor für die ersten 4Wochen gegeben, dann hat der Kinderarzt uns welche mit Fluor gegeben. Der neue Kinderarzt ist jetzt eigentlich wieder für Tab. ohne Fluor, meinte aber wenn wir jetzt wechseln konnte es sein, das man das auf den Zähnen sieht, vonwegen oben weiß und dann gelblicher... Wir sind jetzt total verunsichert, sieht man dann auch das unser Baby (jetzt fast 15Wochen alt) zweifarbige Zähne hat?? Und gilt das nur für die Milchzähne oder auch für die zweiten? Wir wollten halt alles richtig machen und haben natürlich dem Kinderarzt vertraut..aber seit wir bei dem neuen Kinderarzt sind haben wir nur noch ein schlechtes Gewissen,was wir unserem Baby angetan haben

von summer2911 am 14.02.2013, 04:19



Antwort auf: fluortabletten

Hallo, Sie können auf die Vigantoletten ( ohne Fluorid) wechseln. Dann sollten Sie die Zähne mit einer fluoridhaltigen Zahncreme putzen. Nur bei viel zuviel Fluorid kann es zu einer Fluorose kommen. Folgen: weiße bis braune Verfärbungen in Form von Flecken oder Streifen auf der Zahnschmelzoberfläche . Gelegentlich ist die gesamte Zahnoberfläche kreideweiß (matt) verfärbt. Dies wird aber nicht der Fall sein- da dies nur bei einer hohen Überdosierung passiert. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.02.2013



Antwort auf: fluortabletten

Ganz vergessen: Dankeschön im voraus und liebe Grüsse:)

von summer2911 am 14.02.2013, 04:21