Frage: Feste Zahnspange und ständig Bläschen

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange und leidet unter fiesen Bläschen im Mund. Hauptsächlich an der Unterlippe. Nun scheuert da ja die Zahnspange zusätzlich draufherum. Sie putzt gut und spült zur Zeit mit Meriodol Mundspülung. Kamistadgel bringt nicht viel. Was empfehlen sie für diese Bläschen? Lg Verona

von Verona am 15.07.2014, 10:25



Antwort auf: Feste Zahnspange und ständig Bläschen

Hallo, haben Sie schon Dynexan ausprobiert? Das betäubt die Stelle und wirkt desinfizierend. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

feste Zahnspange kurzfristig herausnehmen

Hallo Team, nach langem Hin und Her hat sich meine Tochter nun endlich von einer notwendigen festen Zahnspange "überreden" lassen. Allerdings stellt sie eine Bedingung. Da in einem halben Jahr ein wichtiges Familienfest mit vielen Fototerminen absteht und sie deshalb schon "Komplexe" hat, möchte sie die Spange an dem Termin (auf unsere Kosten) ...


feste Zahnspange

Hallöchen! Meine Tochter (11 Jahre) braucht eine feste Zahnspange. Die Kieferorthopädin hat uns das SmartClip SL3 Bracketsystem empfohlen. Es soll folgende Vorteile im Vergleich mit konventionellen Brackets haben: - schonendere Behandlung - kürzere Behandlungsdauer - kürzere Behandlungstermine - weniger Behandlungstermine - verbesserte Mund...


Feste Zahnspange

Hallo, meine 12 jährige Tochter bekommt im Dezember eine feste Zahnspange. Im Vorfeld würde ich gerne schon quasi das Equipment dazu kaufen: Was ist sinnvoll? Besondere Zahnbürste (besser elektrisch oder konventionell?) Besondere Zahnpasta? Was braucht man sonst noch so? 2. Frage sie hat 2 Termine dafür bekommen. Einen Termin Nachmit...


Feste Zahnspange

Guten Tag! Ich habe mal eine Frage bzgl. der festen Zahnspange: Meine Tochter (12) bekommt demnächst eine feste Zahnspange (Ober- und Unterkiefer komplett - derzeit hat sie nur vier Brackets unten). Die Kieferorthopädin meinte, dass die Zähne locker werden und sie 4 Tage keine festen Speisen zu sich nehmen soll. Meine Frage: Wann werden d...


feste Zahnspange bei Milchgebiß

Guten Abend Frau Dr. Esch, meine Enkelin hat eine feste Zahnspange für die obere und untere Zahnreihe bekommen. Meine Enkelin ist 8 Jahre, hat teilweise noch Milchzähne. Die oberen Schneidezähne sind "neue" Zähne und stehen etwas schief. In der unteren Zahnreihe wächst ein "neuer" Zahn genau hinter dem Milchzahn. Meine Frage, da der Milchzahn noch ...


Feste Zahnspange

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Jahre alt und hatte mit ca 7 Jahren für etwa 1 Jahr eine lose Zahnspange, die den Kiefer weiten sollte, da seine bleibenden Zähne keinen Platz hatten und zum Teil auch quer standen. Dies ist jetzt alles schön gerade, aber er hat immer noch wenig Platz. Die oberen bleibenden äußeren Schneidezähne stehen etwas schräg, die mit...


Feste Zahnspange

Mein Kind ist 12 Jahre alt und hat im Mdamit ist abgeschlossenoment noch eine lose zahnspange. Sobald die letzten Milchzähne raus sind, soll er (wahrscheinlich) eine feste bekommen. Ein bleibender Eckzahn ist leicht verdreht. Laut ZA, mit Augen zudrücken, könnten das die wohl benötigten 40 grad sein. Diese müssen wohl sein, damit es die KK übernimm...


feste Zahnspange

Hallo, erstmal vielen Dank dass sie mir immer hilfreich antworten. Wir waren nun bei einem weiteren Kieferchirurgen. Dieser sagte dass der Mesioden nicht dringend raus operiert werden muss und noch Zeit gelassen werden kann. Die KFO meinte nun (sie hat uns zu dem ersten Kieferchirurgen geschickt) dass der Mesioden raus soll zeitnah weil unser...


feste Zahnspange

Hallo, wie lange sollte man denn im Durchschnitt nach einer Zahn OP abwarten ( zusätzlich angelegter Zahnkeim im Knochen wird extrahiert ) bis eine feste Zahnspange befestigt wird? Ich denke es dauert seine Zeit bis der Knochen verheilt ist. Gibt es da eine durchschnittliche Zeitspanne ? Viele liebe Grüße


feste Zahnspange

Guten Tag, mein Kind hat eine feste Zahnspange (Damon Brackets). Die unteren sind sehr nah am Zahnfleisch geklebt, sodass man diese Stellen wirklich nicht weiß wie man sie putzen oder sauber machen soll. Wir haben bereits verschiedene Bürsten, verschiedene Zahnpasta,  Interdentalbürsten sämtlicher Größen und Arten und Zahnseide probiert, aber e...