Frage: Erster Zahnwechsel

Guten Tag, Tochter, 6.5 Jahre ist mitten im ersten Zahnwechsel! Als erstes sind ihr unten die mittleren Zähne ausgefallen. Während die unten zwei bleibende nachgekommen sind, sind auch Nummer 3&4 im Unterkiefer ausgefallen! Oben fehlt ein Zahn, der zweite wackelt! Warum sind ihr unten schon vier Zähne ausgefallen? Bei den regelmäßigen Zahnarztbesuchen - der letzte vor ca 6 Monaten warnte etwas auffällig, kein Karies, usw! Kann es sein, dass die zwei Bleibenden unten Zu breit sind? Muss ich mit ihr zum Zahnarzt? Danke

von secondo am 24.10.2016, 20:26



Antwort auf: Erster Zahnwechsel

Hallo, das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Da der letzte Zahnarztbesuch schon 6 Monate her ist, wäre es ratsam wieder einen Kontrolltermin zu vereinbaren. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 25.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahn/Pflege

Guten Tag Frau Dr. Esch, eine Frage und zwar womit soll der erste Zahn des Babys gereinigt werden? Welcher Zahnputzmittel würden Sie uns empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße


Erster Zahn ist da mit Riss?!?!

Hallo Frau Dr. Esch, unser 7 monate alte Sohn hat nun sein erstes Zähnchen bekommen.  Er guckt minimal aus dem Zahnfleisch raus...vllt.1mm aber es scheint jetzt schon so zu sein, als wäre da ein kleiner Riss oder zumindest eine kleine Kante im Zahn.  :( Wüsste nicht das er irgendwie mit dem Kopf blöd auf den Boden geknallt ist o.ä. Kann ...


Zahnwechsel

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Meinem Sohn musste im Sommer der 4er Milchbackenzahn oben gezogen werden, da der Neue schon nachkam und keinen Platz hatte. Wenige Wochen später begann der 5er zu wackeln und ist mittlerweile ausgefallen... ist das für die Milchbackenzähne nicht extrem früh, wenn sie mit 8,5 Jahren schon ausfallen? Kann es dadurch pl...


Zahnwechsel

Sehr geehrte Frau Dr Esch, Unser Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate und steckt sich seit Neustem alles mögliche in den Mund und zeigt auch sonst Zahnungssymptome. Ist es möglich das bereits in diesem Alter der Zahnwechsel beginnt? Seine ersten beiden Zähne hatte er mit 16 Wochen, mit 22 Monaten die kompletten 20 Milchzähne.  Vielen Dank für Ih...


Erster Zahn mit 4 Monaten

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn (16 Wochen und 5 Tage alt) hat heute seinen ersten unteren, vorderen Milchzahn bekommen. Man sieht und spürt die erste kleine Spitze. Wie lange dauert es, bis der Zahn komplett durchgebrochen ist? Und wann fange ich mit dem Zähneputzen an? Haben Sie eine gute Zahnpastaempfehlung? Er bekommt Vitamin D Tablet...


Schmerzt Zahnwechsel?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, uns ist aufgefallen, dass unser Sohn (viereinhalb Jahre alt) seit ein paar Tagen ständig auf etwas herumkaut, sei es sein Finger, ein Stift, ein Spielzeug (nichts Gefährliches). Ich störe ihn dann, aber nach kurzer Zeit ist der Finger usw. wieder im Mund. Uns stellt sich die Frage: Verursacht der Zahnwechsel von M...


Zahnwechsel

Hallo Frau Dr. Esch  Mein Sohn ist 4 Jahre alt und wird im Sommer 5. er hat seinen ersten Zahn unten verloren, einen der Schneidezähne. Er hat jetzt viele Wochen gewackelt und ist ohne Wurzel rausgefallen.  Es ist der Zahn den er auch als erstes bekommen hat, damals hat die erste spitze mit 11 Wochen herausgeschaut. bekommt er dann die bleib...


Erster Zahn- Backenzahn?

Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt bald 13 Wochen alt und hat seid zwei Tagen eine ziemlich weiße Stelle am oberen, hinteren  Zahnfleisch (theoretisch wo der 4 Zahn/ erste Backenzahn anfangen müsste) Kann es vorkommen das Kinder in diesem Altern als ersten Zahn einen Backenzahn bekommen können? Mein Kleiner sabbert...


Erster Zahn mit 6 1/2 Monaten oben?

Hallo Frau Dr. Esch, unserer kleine Tochter ( 6 1/2 Monate alt) ist seit 1 Woche sehr unruhig, schreit viel, hat ganz rote Bäckchen, steckt ihre komplette Hand in den Mund, sabbert viel. Abends ist es schlimmer mit den Symptomen. Abends möchte sie auch keinen warmen Abendbrei mehr essen und abends trinkt sie auch nicht mehr aus ihrem Fläschchen...


Babys erster Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, Heute ist der erste Zahn bei meinem Sohn durchgebrochen. Pünktlich zum 6. Monatstag. Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass Sie das Zähneputzen direkt von Anfang an empfehlen. Zweimal am Tag, einmal mit Fouridhaltiger Zahnpasta und einmal nur mit Wasser. Ist das korrekt oder kann sowohl Morgens als auch Abends mit Za...