Frage: Erster Zahnarztbesuch

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt und hat schon 10 Zähnchen und noch 2 untere Backenzähnchen kommen gerade durch. Meine Frage wäre: sollten wir denn schon mal den ersten Besuch beim Kinderzahnarzt anstreben? ( Ich habe mal nachgelesen, dass es ab dem 9 Lebensmonat empfohlen wird. ) Danke für die Antwort im Voraus!

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 22:43



Antwort auf: Erster Zahnarztbesuch

Hallo, sobald die ersten Zähnchen da sind, sollte man halbjährlich zur Kontrolle gehen. Vielleicht zu einem Kinderzahnarzt. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.01.2009



Antwort auf: Erster Zahnarztbesuch

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahnarztbesuch!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Wann wird der erste Zahnarztbesuch fällig? Vielen Dank. LG Manuela


erster Zahnarztbesuch

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate) hat ihre ersten beiden Zähnchen bekommen. Wann muss ich mit ihr zum ersten Mal zum Zahnarzt? liebe Grüße Rica


erster Zahnarztbesuch

mit wieviel jahren sollte ein kind das erste mal zum zahnarzt? (allerdings gibt es ein problem, meine 3 jahre macht ihren mund nicht auf beim kinderarzt, denk das wird dann beim zahnarzt auch schwieirg sein oder?


wann erster zahnarztbesuch

guten tag, meine tochter ist 1 jahr alt und hat 7 zähne, jetzt meine frage wann ist der erste besuch beim zahnarzt ratsam? vielen dank


Erster Zahnarztbesuch und Zähne putzen

Guten Tag Dr. Esch, Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und hat zwei Schneidezähne unten. Der obere linke Schneidezahn kommt gerade durch. Ich möchte mit meinem Sohn das Zähne putzen beginnen und habe ihm "perlodent Kids 0-6" gekauft. Auf der Tube steht, dass man übermäßiges Schlucken vermeiden soll. Kann ich die Zahncreme trotzdem verwenden, d...


wann erster Zahnarztbesuch?

Hallo Frau Dr.Esch, mit welchem alter sollte der erste Zahnarzrtbesuch sein? LG


Erster Zahnarztbesuch

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 14 Monate und bekommt gerade ihren 6. Zahn. Ab wann sollte man den ersten Zahnarzt Besuch machen? Meine Krankenkasse sagte mir, dass Vorsorgeuntersuchengen erst ab 2,5 Jahre anstehen. Kann man denn nicht früher hingehen und als Elternteil auch noch Tipps für die Zahnpflege speziell beim Kleinkind bekomm...


Wie oft Zähne putzen bei 1 1/2 Jähriger und wann erster Zahnarztbesuch?

Hallo Frau Doktor! Bis jetzt putzen wir unsere Tochter einmal abends die Zähne mit elektrischer Zahnbürste, das funktioniert eigentlich gut. 4 Zähne kommen gerade. Es fehlen dann nochmal 4 und dann hat sie alle Zähne. Sollten wir ihr am Morgen auch schon die Zähne putzen und wenn ja vor oder nach dem Frühstück? Und ab wann sollte sie zum er...


Erster Zahnarztbesuch nach Corona?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unser Sohn ist 8,5 Monate alt, hat unten 3 Zähnchen und oben lugt ein weiterer Schneidezahn ganz schwach hervor. Ich putze 2 mal täglich mit einer Babyzahncreme von NUK ohne Fluorid und einer Babyzahnbürste die Zähnchen, wenn auch meist nicht sehr lang, da er die Zahnbürste schnell bekaut und sich erst mehr daran gew...


Erster zahnarztbesuch

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 7 Monate alt und die unteren vorderen Schneidezähne sind bereits da. Die oberen Eckzähne brechen gerade durch und überhaupt ist oben schon alles weiß. Man sieht schon einen weißen Abdruck der oberen Schneidezähne. Ich hab das Gefühl es kommen alle vorderen Zähne auf einmal. Ich putze ihr jeden Morgen und Abe...