Frage: eröffnete Kiefehöhle /Erkältung

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter hatte vor 3 Wochen eine Weisheitszahn-OP, bei der alle 4 Zähne entfernt wurden. Oben rechts wurde die Kieferhöhle eröffnet. Jetzt scheint eine Erkältung in Anmarsch zu sein. Besteht die Möglichkeit von Komplikationen bezüglich der eröffneten Kieferhöhle? Der Kieferchirurg meinete bei der Ablschlussuntersuchung, alles ist verheilt. Zumindest was die Wunden angeht. Ist bei einem Schnupfen jetzt dann schon wieder Schnauben erlaubt? Und kann man die Emser-Nasendusche anwenden? Das Forum von HNO ist momentan geschlossen. Vielleicht können sie mir auch helfen. Danke!!!! Grüße Simonika

von Simonika am 08.07.2015, 09:54



Antwort auf: eröffnete Kiefehöhle /Erkältung

Hallo, festes Schnäuzen besser vermeiden. Was die Spülung betrifft, sollten Sie besser den Kollegen, der den Eingriff vorgenommen hat befragen. Hier spielt auch die Größe des Defektes eine Rolle. Bei heftiger bakterieller Nebenhöhlen-Infektion über eine Antibiose nachdenken. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.07.2015



Antwort auf: eröffnete Kiefehöhle /Erkältung

es ist erst 2 1/2 Wocher her Simonika

von Simonika am 09.07.2015, 08:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung durch zahnen?

Liebe Fr. Dr. Freundorfer. Sie wurden mir von Fr. Schuster empfolen. Meine Tochter (9 Monate), hat oben zwei Zähne bekommen. An dem Tag, als die Zähne durch waren, hat sie Schnupfen und Husten bekommen. An einer Stelle vom Durchbruch des Zahnes ist auch etwas Eiter. Meine Frage, kann diese vermehrte Schleimbildung durch die Zähne kommen?...


Narkose unter Erkältung

Da mein Sohn (4,5 Jahre) große Angst vorm Zahnarzt hat und die Behandlung verweigert, haben wir nunmehr einen Termin für den 28.11. in einer Hamburger Kinderzahnarztpraxis bekommen. Dort soll er unter Vollnarkose mehrere Zähne "saniert" bekommen (Füllungen, "Kronen" und vermutlich auch Wurzel/Nervbehandlung). Jetzt sieht es so aus, als ob er einen ...


trotz Erkältung zahn op?

hallo mein sohn (19Monate alt) hat in 4 tagen ein termin zur sanierung wo er kronen auf oberen schneidezähne gesetzt werden sollen in vollnarkose wir habem vorgeste extra grosse blutentnahme gehabt allerdings hat er gestern nacht 38Temperatur bekommwn mit schnupfen und husten Der Vertretungsarzt meint das wir es trotzde machen lassen können...