Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von webers am 18.02.2013

Elektrische Zahnbürste

Guten Abend!
Ab wann kann man bei einem Kind mit einer elektrischen Zahnbürste anfangen die Zähne zu putzen? Meine Tochter wird im Juni drei, und manchmal ist das Zähneputzen etwas anstrengend und ich glaube und hoffe mit einer elektrischen Zahnbürste würde es besser gehen, weiß aber nicht ob das noch zu früh ist.

Vielen Dank!
A. Weber
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Elektrische Zahnbürste

Antwort von Dr.Esch am 20.02.2013

Hallo,

wenn Sie Ihr Kind nicht unbeaufsichtigt mit der Bürste lassen, können Sie schon jetzt mit einer elektrischen Bürste anfangen.
Vielen Kindern macht das Putzen dann mehr Spaß.
Viele Grüße