Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
  Zurück

Elektrische Zahnbürste für 1,5 Jährigen?

Hallo zusammen,

mein ist 1,5 Jahre alt und lässt sich mehr oder weniger (naja weniger passt wohl besser) gut die Zähne bürsten. Allerdings zeigt er morgens starkes Ineteresse an unsere eletrischen Zahnbürtse und möchte diese auch immer haben ... NUn habe ich gesehen, dass es auch für Kinder elektrische Zahnbürsten gibt, allerdings erst ab frühestens 3 Jahre... Ist dem so? Oder gibt es spezielle el. Zanhbürsten für kleinere Kinder oder raten sie generell davon ab?

Viele Grüsse!

von gutefee35 am 16.11.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Elektrische Zahnbürste für 1,5 Jährigen?

Hallo,
es ist eine gute Idee bei Ihrem Sohn eine elektrische Zahnbürste auszuprobieren. Zu empfehlen ist eine elektrische Kinderzahnbürste, die mit Akku betrieben wird und spezielle Kinderaufsätze hat (mit weichen Bürsten), z.B. Braun Oral B für Kinder. Somit können Sie Ihren Sohn bestimmt wieder zum Zähneputzen motivieren.
Das Putzen sollten allerdings Sie selbst- oder der Papa- vollständig übernehmen, für den Umgang mit der elektrischen Zahnbürste ist Ihr Sohn noch zu jung (erst ab 3 Jahren). Dennoch können Sie jetzt schon die elektrische Zahnbürste ausprobieren.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 19.11.2011