Ist ein eitriger Zahn gefährlich für mein Kind?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Ist ein eitriger Zahn gefährlich für mein Kind?

Hallo, Ich wende mich an die weil sie mir hoffentlich helfen können. Meine Mama hat eine eitrige Kieferhöhle. Sie bekommt in 3 Wochen eine Wurzelbehandlung. Sie selbst hat häufig eitrigen Geschmack im Mund. Die meinte aber das der Eiter im Kiefer sitzen würde. Nun meine Frage. Die passt auf meinen 9 Monate alten Sohn auf und die beiden schmusen auch viel zusammen. Besteht für meinen Sohn eine Gefahr durch eventuellen Kontakt mit dem Eiter beim bussi geben? Oder ist das eher unbedenklich. Bzw. Was könnte passieren? Bin jetzt sehr verunsichert und wäre über ihre Meinung sehr dankbar. Dankeschön. LG

von Winterblume am 15.04.2014, 11:15



Antwort auf: Ist ein eitriger Zahn gefährlich für mein Kind?

Hallo, in jedem Fall besser nicht auf den Mund küssen. Bakterien können übertragen werden, auch die , die Karies verursachen können. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.04.2014