Frage: Eitertasche

Guten Tag, mein Sohn, knapp 5 Jahre, hat seit gestern eine Eitertasche am Zahnfleisch oberhalb des vorderen linken Schneidezahns. Es ist ein Milchzahn, keine Karies, bereits etwas gelockert (seit ca. 5 Monaten), weil bleibender Zahn bereits etwas eingeschossen ist. Ich dachte erst, es wäre etwas wie eine Fistel. Habe diese dann mit einen desinfizierten , feinen Nadel aufgestochen. Als ich den Eiter vorsichtig herausdrücken wollte, kam dieser aber nicht äusserlich hinaus, sondern zwischen Zahn und Zahnfleisch nach unten. Habe dann eine Mundheilsalbe aufgetragen. Was ist die Ursache und was muss ich tun? Vielen Dank.

von SimoneSchaf am 06.05.2015, 10:43



Antwort auf: Eitertasche

Hallo, suchen Sie bitte einen speziellen Kinderzahnarzt auf. Diese finden sie unter: www.kinderzahnaerzte.de Es könnte zu weiteren Infektionen kommen, diese können auch den bleibenden Zahn schädigen. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.05.2015, 22:08