Frage: Eisen /Metall Geruch aus dem Mund

Guten Tag, seit heute morgen hat meine klein Sohn (4 Monate) so einen leichten Mundgeruch (eisen/metallisch)Zudem ist sie sehr quengelig, sabbert sehr viel und braucht durchgehen was er sich in den Mund steckt. Er nimmt kein schnuller. Was kann das sein? Sind es vll. die ersten Zähne? Weil sehen tue ich noch nix.

von ich bekomme ein Baby am 22.09.2016, 13:07



Antwort auf: Eisen /Metall Geruch aus dem Mund

Hallo, Anzeichen für das Zahnen sind auffallend rote Backen, starker Speichelfluß, häufig und stark riechender Stuhlgang der den Popo reizt. Dabei sind die Kinder auch häufig quengelig, da der Durchbruch schmerzhaft sein kann. Es kann also durchaus sein, dass Ihr Kind die ersten Zahnungsbeschwerden hat. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verfärbte Zähne durch Eisen?

Hallo! Bei meinem Sohn (9 Monate) ist mir aufgefallen, dass seine beiden unteren Schneidezähne (sind vor ca. 4 Wochen gekommen) leicht schwarz verfärbt sind. Ich habe schon ein bißchen nachgelesen und habe mitbekommen, dass durch Eisen solche Verfärbungen auftreten. Mein Sohn bekommt Eisentropfen (gebe ich immer unverdünnt mit dem Löffel). Sind ...


untere Schneidezähne/Verfärbung Eisen

Hallo, bei unserem Sohn (14 Monate) sind bereits die 4 oberen Schneidezähne sowie 3 untere da (also die 2 mittleren und der eine rechts daneben). Sicher kommt der 2. noch nach (der linke), oder? Kommen die Zähnchen nicht immer paarweise? Wegen eines Eisenmangels nehmen wir jetzt Eisentropfen. Obwohl ich die Tropfen immer mit etwas anderem geb...


zahnverfärbung durch eisen

hallo, meine tochter, 12 jahre, sollt auf anraten des hautarztes eisensaft einnehmen. vor ein paar tagen ist mir aufgefallen dass ihre zähne braun/blau aussehen und das auch vom putzen nicht weggeht!!?? Ich denke es kommt vom eisensaft, deshalb gebe ich ihn ihr jetzt erstmal nicht mehr. habe nun eisentabletten besorgt, lese jetzt aber auch hier ...


Eisen

Hallo Frau Freundorfer, Jacqueline Esch, bei meiner Tochter 7 Jahre wurde eine vorübergehende Eisenmangelanämie festgestellt, und muss nun auf anraten des Kinderarztes 3 Monate lang Eisen zu sich nehmen. Nun verfärben sich aber die Zähne durch das Eisen, und meine Tochter schämt sich dadurch. Ich gebe ihr im Moment Zahnfreundlichen Kaugummi mit kl...