Frage: Durchschlafprobleme wegen letztem Eckzahn?

Hallo liebes Expertenteam! Unsere Tochter (15 Monate) hat bereits die 4 Schneidezähne oben und unten, danach 4 Backenzähne (soweit eigentl. alles problemlos). Nun sind gleichzeitig 3 Eckzähne durchgekommen. Mein Problem liegt darin, dass Sie nicht durchschläft. Sie hat zwar noch nie durchgeschlafen, aber seit dem die Eckzähne "am Start" sind, stehe ich 8-16 mal (keine Übertreibung!) nachts auf um ihr einen Schnuller zu geben, sie zu beruhigen. Ich mag nichtmehr, ich kann nichtmehr. Meine Frage: Kann das an den Zähnen liegen oder sehen Sie an anderer Stelle ein Problem. Die Kleine sabbert nicht und macht auch sonst tagsüber einen mehr oder weniger zufriedenen Eindruck. Manchmal halt sehr nörgelig und unzufrieden. Ich weiß einfach nichtmehr weiter

von Prowinbiene am 24.10.2014, 07:30



Antwort auf: Durchschlafprobleme wegen letztem Eckzahn?

Hallo, tatsächlich leiden fast alle Kinder verstärkt bei der Eckzähnen. Sie werden auch Augenzähne genannt. Haben sie es schon mit Globulies versucht? In Ausnahmefällen kann auch mal ein Schmerzmittel gegeben werden . Viel Kraft und Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eckzahn mit knapp 7 Monaten

Hallo Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und hat bereits seinen ersten Schneidezahn unten. Aber anstatt den 2ten zu bekommen wächst grad ein Eckzahn unten. Ist das denn "normal"? Und muss man hier bereits kieferorthopädisch bzw zahnärztlich intervenieren?


Fehlstellung oberer Eckzahn

Hallo war mit meinem Sohn(14) beim Kieferorthopäden die obere Zahnreihe ist absolut gerade aber leider ist der Eckzahn in zweiter Reihe bekommen. Unsere Zahnärztin meinte ziehen aber erstmal den Kieferorthopäden fragen. Der sagte jetzt Eckzahn zieht man nicht und er erstellt jetzt einen Plan evtl. einen anderen Zahn ziehen oder zwei oder versuchen ...


Eckzahn fällt mit knapp 8 Jahren aus

Bei meinem Sohn (knapp 8 J.) ist heute der Eckzahn (links, oben) ausgefallen. Der Zahn hatte stark gewackelt und die Wurzel hatte sich schon aufgelöst. Auf einem Röntgenbild, das der Zahnarzt vor einem halben Jahr anfertigte, sah man, dass die (zweiten) Eckzähne alle noch sehr weit oben im Kiefer standen (vor herauskommen noch keine Spur). Mein Soh...


Eckzahn Spitze abgebrochen - Milchzähne

Hallo Frau Dr. Esch, bei meiner Tochter ist die obere Spitze des Eckzähne abgebrochen, gerade das bisschen das den Zahn als Eckzahn ausmacht (ihre Eckzähne sind nicht besonders markant, also es fehlt wirklich nur ein einziges bisschen), der Zahn ist dort etwas rauh und beim direkten Beißen merkt sie anscheinend ab und zu eine Schmerzempfindlichkeit...


Gelber eckzahn

Liebe frau dr esch Mein sohn 2.5 jahre bekommt plötzlich einen gelben eckzahn.. Er ist als kind öfters mal auf den mund gefallen... Aber dieser Prozess hat langsam angefangen....und mittlerweile fällt er auf in der zahnreihe ich dachte zuerst er hätte belag drauf...aber nein es geht nicht weg und ich glaube i sehe so was wie ein ganz kleinen ris...


langer schiefer Eckzahn bei Baby

Hallo, mein Sohn (8 Monate alt) bekommt oben 3 Zähne gleichzeitig. Unten sind zwei schon vor zwei Monaten gekommen, ganz grade. Dann kam oben links (wenn man vor ihm steht links) ein Eckzahn, der ist schief und schon unglaublich lang. Das fand ich schon seltsam, weil ich immer dachte es kommen die vorderen Zähne zuerst. Jetzt erst kommen die vorder...


Eckzahn wackelt zu früh

Guten Tag, Unser Sohn (8,5J.) hat seit 3 Monaten einen oberen Milcheckzahn,der wackelt.Das erscheint mir zu früh (aktuell wechseln bei ihm noch die seitlichen Frontzähne oben als letztes).Unsere ZÄ meinte aber,dass es kein "echter" Wackelzahn sei,sondern dieser vom unteren Eckzahn ausgehebelt würde...Der obere Eckzahn wackelt nun seit 3 Monaten gl...


Eckzahn wackelt mit 8 Jahren, ist das normal?

Meine Tochter ist fast 8 Jahre und bei ihr wackelt schon der erste Eckzahn oben. Ist das normal? Sie hat zwar sehr spät die ersten Zähne bekommen, aber schon mit 5 3/4 den ersten Zahn wieder verloren. Es fehlen bereits alle Schneidezähne. Allerdingst wachsen die seitlichen Schneidezähne relativ langsam. Herzlichen Dank im Voraus.


Verlagerter Eckzahn

Mein Sohn, 14 , hat einen Eckzahn der nicht rausgefallen ist.  Mittlerweile ist er gezogen und er hat eine feste Spange, die lücke ist nun groß genug und der KFO will ein Schnitt machen um eine Kette da dran zu machen ... Mein Sohn hat riesen Angst und will nicht ... Kann der Zahn von alleine nicht mehr rauskommen wenn man noch ein Jahr o...


Eckzahn rechts unten wackelt

Hallo Dr. Esch  Mein Sohn ist 10 Jahre und hat unten recht einen wackeligen Zahn , es ist der Eckzahn. Leider weiß ich nicht mehr so genau ob es der Milch Zahn oder der bleibende Zahn ist . Ist es den normal mit 10 Jahren  Liebe Grüße