Frage: Dauer

Guten Morgen Frau Euch, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und seit ca 1 Woche beobachte ich, dass er sich immer wieder ans Ohr fässt ( auch wenn er ausgeschlafen ist), vermehrt sabbert und extrem auf irgendetwas was man ihm gibt rum beißt, dabei natürlich auch etwas quengelt.Zudem hat er immer mal wieder einen roten Po. Ich vermute das ein Zähnchen kommt, jedoch merkt man nichts wenn ich das Zahnfleisch fühle. Kann man ungefähr sagen, wie lange so ein Durchbruch dauern kann. Wir haben bereits Osanit Kügelchen geholt, diese geben wir ab und an,doch finde ich helfen diese nicht lange.

von Surematu am 27.06.2016, 06:45



Antwort auf: Dauer

Hallo, leider ist der Zahndurchbruch sehr individuell und man kann nicht sagen, wie lange die Zähne zum Durchbrechen brauchen. In der Regel halten Beschwerden aber nur kurz an ( ca.1- max. 2 Wochen). Sobald die Schneidekanten durchgebrochen sind, hören die Beschwerden auf. Beim Zahnen helfen: Osanit Kügelchen, Dentinox, kühle Löffel und in schweren Fällen Schmerz- und Fieberzäpfchen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 27.06.2016



Antwort auf: Dauer

Guten Abend Frau Euch, vielen Dank für Ihre Antwort. Bisher hat leider noch nichts so wirklich geholfen, außer das rum kauen auf dem Schwanz der Stoffrasselkatze :) aber vielleicht haben wir es bald geschafft.

von Surematu am 27.06.2016, 22:03