D-Fluoretten statt vigantoletten auch ab 9 Monate und 8 Zähne?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: D-Fluoretten statt vigantoletten auch ab 9 Monate und 8 Zähne?

Hallo, Mein Sohn hat schon 8 Zähne. Bisher gab es vigantoletten und fluoridierte Zahnpasta. Kann ich auch jetzt auf die d Fluoretten umsteigen oder sieht man das später am Zahn?

von PurzelBäumchen am 11.04.2014, 18:50



Antwort auf: D-Fluoretten statt vigantoletten auch ab 9 Monate und 8 Zähne?

Hallo, Sie machen das ganz richtig. Bleiben Sie dabei. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantoletten oder D-Fluoretten?

Hallo, ich habe eine Frage, was denn nun besser für unseren Sohn (10 Tage alt) ist. Vom KH haben wir Zymafluor D 500 mitbekommen, die Hebamme rät aber total davon ab und hat uns Vigantoletten gegeben. Bin nun ratlos, was jetzt besser ist? Soll ich im 2 Tage Rhytmus wechseln? Mein Mann hat sehr mit Karies zu kämpfen, trotz sehr guter Zahnhygiene. ...


Welche Zahnpaster bei Fluor-Vigantoletten 500

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat ihren ersten Zahn unten bekommen. Jetzt meine frage sollen wir eine Fluoridzahnpaster nehmen oder lieber eine Zahnpaster ohne Fluorid? Sollen wir auch schon Zahnbürste nehmen oder den finderputzer? Lg


Vigantoletten? Wann kommen die ersten Zähne?

Hallo. Was halten Sie von den Vigantoletten 500 I.E. ohne Fluorid fürs Baby? Oder sollte man besser die mit Fluorid geben oder gar keine? Und wenn ja bis zu welchem Alter sollte man sie geben? Ab wann bekommt man die ersten Zähne und gibt es da Anzeichen? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Vielen Dank


Was darf ein Kind sich in den Mund stecken? Vigantoletten, Zähne putzen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, hallo Frau Dr. Esch.! Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Ich weiß, dass sich Kinder alles in den Mund stecken. Aber bis zu welchem Punkt soll ich es erlauben und bis wohin ist es gesund? Immer wenn sie einen Karton sieht, wird er angeknabbert und das Papier isst sie ja sooo gern. Ich bekomme da die Kriese. Meine ...


Vigantolette vs.D-Fluoretten

Als mein Sohn Säugling war (vor 8 Jahren) bekamen wir die D-Fluoretten rezeptiert.Bei meiner Kleinen( Ende Mai 4 Monate alt) gab es die Vigantoletten. Der Große hat prima Zähne. Frage wieviel mg soll die Kleine bekommen?500 oder 1000mg.Bzw, was empfehlen Sie? Lieber Vit.D ohne Fluorid oder mit? Kann es sein,dass man mit ca. drei Monaten berei...


Vigantoletten Dosierung

lieben Dank für die Beantwortung meiner vorhergehenden Frage!:-) 500 oder 1000mg Vigantoletten bei einem vier Monate alten Säugling?


D-Fluoretten und flourhaltige Zahnpasta

Hallo, wir putzen 1-2 x täglich mit flourhaltiger Zahnpasta (erbsengroße Menge) und geben meiner Tochter (15 Monate) D-Flouretten. Können wir überdosieren oder kann man beides geben?


Fluorose durch D-Fluoretten?

Hallo, wir haben im Krankenhaus direkt nach der Geburt meines Sohnes D-Fluoretten 500 bekommen und ihm die auch (halbwegs) regelmäßig gegeben. Der Kinderarzt hat sie in der Folge weiter verschrieben. Nun habe ich das erste Mal von Fluorose gehört und mache mir Sorgen, dass mein Sohn eine solche beommen könnte. Er ist mittlerweile acht Monate al...


D-Fluoretten oder Vigantoletten

Hallo, wir haben gerade unser erstes Kind bekommen und daher habe ich die Diskussion D- Fluoretten vs. Vigantoletten gerade erst mitbekommen. Die Hebamme hat von den D-Fluoretten dringend abgeraten wegen möglicher "Organschäden", der Kinderarzt hätte nach wie vor D-Fluoretten empfohlen. Habe mir jetzt nur Vigantoletten verschreiben lassen. Wie is...


D-Fluoretten sinnvoll?

Hallo Dr. Esch Meine Tochter ist fast 7 Wochen alt und erhält die D-Fluoretten Tabletten täglich, seit sie 5 Tage alt ist. Man hört und liest immer viel über diese Tabletten. Auf der Verpackung steht, das die Tabletten unter anderem gegen Karies sind. Viele raten aber von den Tabletten ab. Meine Tochter verträgt die Tabletten, ohne Nebenwirkung...