Frage: braune Fissur

Guten Tag, meine Tochter (6J) hat im Milchbackenzahn eine braune Fissur. Wir waren vor 2 Wochen beim Kinderzahnarzt. Dieser sagte, es sei alles ok. Handelt es sich nicht bereits immer um Karies, wenn eine Fissur braun ist? Könnte es sich nicht um eine tieferliegende Karies handelt od. hätte der Arzt das schon gesehen? lg

von Miriam78 am 29.04.2016, 10:28



Antwort auf: braune Fissur

Hallo, es ist schön, daß sie sich so gründlich um die Zahngesundheit ihrer Tochter kümmern. Gut, dass Sie mit ihrer Tochter bei einem Kinderzahnarzt waren. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine verfärbte Fissur. Sie und der Zahnarzt sollten diese bitte weiterhin im Auge behalten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Minimaler brauner Punkt in der Fissur vom Backenzahn

Hallo, meine Kleine Tochter 2 Jahre hat an ihrem Backenzahn unten rechts einen minimalen braunen Fleck in der Fissur,man sieht ihn nur wenn man ganz genau hinschaut Ist das Karies oder doch nur eine Verfärbung? Putzen jeden Tag 2 x täglich.... Und Fissurenversiegelung macht man doch erst ab dem 6 Lebensjahr Lg Yve


Schwarze stelle in Fissur

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein 6 jähriger Sohn hat ausgerechnet an einem bleibenden Backenzahn, der erst vor ein paar Wochen gekommen ist, eine kleine schwarze Rille. Wir putzen regelmäßig und er isst wenig Süsses, hatte auch noch nie Probleme. Nun leben wir nicht in Deutschland und Fissurenversiegelung ist hier nicht üblich. Wir waren bereits ...


Sehr tiefe Fissur Kleinkind

Guten Tag, vielleicht können sie mir einen Rat geben. Unser Sohn (gerade zwei Jahre alt geworden) lässt sich eigentlich sehr gut die Zähne putzen und wir tun dies natürlich auch zweimal am Tag, jeweils nach dem Frühstück und dem Abendessen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta. Manchmal putze ich zwischendurch noch ohne Pasta nach.  Bei einem seine...