Frage: Bluterguss

Mir ist bei meiner Tochter gestern ein blauer Fleck an der Zunge (vorn rechts) aufgefallen. Heute sieht er aus wie ein Bluterguss- Richtung lila/blau.Ich wüsste nicht wie der zustande gekommen sein kann. Zähne hat sie unten die Schneidezähne und oben einer im Durchbruch ( schon eine Kante). Ob das davon sein kann? Ob sich evt. Spielzeug abgefärbt hat, aber dann wäre er doch schon weg? Sieht aber auch eher aus als wenn die Ader geschwollen ist?! Muss ich zum Arzt? Ich mache mir Sorgen, oder sind die eher unbegründet?

von mafri am 18.09.2015, 17:22



Antwort auf: Bluterguss

Hallo, in ihrem Fall wäre es sinnvoll einen Kinderzahnarzt aufzusuchen, da eine Ferndiagnose hier leider nicht möglich ist. Hier können Sie einen in Ihrer Nähe finden: www.kinderzahnaerzte.de Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluterguß am Zahnfleisch

Hallo, mein 6-jähriger Sohn hat schon seit längerem seinen Milchzahn (oberer Eckzahn) verloren. Jetzt hat sich seit ein paar Tagen das Zahnfleisch bläulich verfärbt, vom neuen Zahn ist aber nichts zu sehen. Sollte ich mit ihm deswegen zum Zahnarzt zum Nachschauen??? Vielen Dank Susanne


Zahnen = Bluterguss am Zahnfleisch!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der oben zwei Schneidezähne hat und jeweils daneben kommen jetzt zwei neue Zähne. Das Zahnfleisch ist blau,rot verfärbt und sieht wie ein gewltiger Bluterguss aus. Muss da vielleicht was aufgeschnitten werden? Unser Sohn isst zur Zeit auch so gut wie nichts und wacht in der Nacht sehr häufig auf. Was kann ...


Unfall: dicke Lippe und Bluterguss am Zahnfleisch

Hallo, meine Tochter (20 Monate) hat sich bei einem Spielunfall die Lippe dick gehauen. Es gibt keine offene Verletzung, dass Zahnfleisch am linken Schneidezahn ist etwas verkürzt und hat einen Bluterguss. Die Zähne sind nicht locker. Sie hat Schmerzen, daher habe ich ihr Paracetamol-Saft gegeben. Muss ich mit ihr beim Arzt vorstellig werden? D...


Bluterguss beim zahnen?

Hallo Meine Tochter bekommt gerade ihre oberen vorderen zâhne. Ich gab gemerkt, das das Zahnfleisch an einer Stelle blau ist. Sollte ich zum Zahnarzt mit ihr?


schon wieder kleiner Bluterguss

Hallo!Mein Kind,8,hatte vor 10 Tagen am unteren bleibenden Schneidezähn einen kleinen Bluterguss,war am nächsten Tag wieder weg.Gestern dasselbe wieder,selber Zahn,selbe Stelle.Heute war es wieder weg.Er hatte morgens etwas braunes auf dem Zahn kleben,und der Bluterguss war wieder weg.Ich habe erst in ein paar Tagen einen Termin...was kann das sein...


Leichter Bluterguss am Zahnhals außen

Hallo Fr. Dr. Esch, mein Sohn hat am Samstag beim Schaukeln eine leichte Stauchung der Frontzähne erlitten. Er hat beim Bauchschaukeln in der Korb der Schaukel gebissen. Zwei Zähne haben leicht geblutet (minimal, kein laufendes Blut) und er hatte leichte Schmerzen. Mein Sohn befindet sich schon im Zahnwechsel, es handelte sich aber um Milchzähne...


Bluterguss am Zahnfleisch

Liebe Frau Dr.Esch, Unser 14 Monate alter Sohn hat seit seinem achten Lebensmonate vier Zähne vorne unten und oben (also 8) Seit mehreren Monaten tut sich nun gar nichts mehr in Sachen Zähne?! Nun habe ich heute einen großen blauen Fleck am oberen Zahnfleisch in Höhe vorderer Backenzahn entdeckt, sieht aus wie eine blaue blutgefüllte Kugel? Was...


Was bei Bluterguß am zahnfleisch machen?

Hallo.Mein Sohn hat sich heute beim Spielen an Eckzahn gestoßen.Nun hat er oberhalb einen Bluterguß.er isst ganz normal,also geh ich nicht davon aus das er Schmerzen hat.Sollte sich das ein Zahnarzt ansehen?


Bluterguss am Zahnfleisch, Zahn darunter beschädigt?

Hallo Frau Dr. Esch, meine 1 jährige Tocher bekommt wohl grade ihre oberen Schneidezähne, sie blitzen leicht durchs Zahnfleisch aber sind noch nicht durchgebrochen. Nun ist sie heute ganz blöd mit den Kinn gegen den Tisch gefallen beim hochziehen und hat auch kurz geblutet. Nun habe ich einen Bluterguss am oberen Zahnfleisch (genau da wo der r...


Zahnfleisch-Bluterguss

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 13 Monate und bekommt aktuell die oberen Backenzähne, ich spüre auch schon die Spitze. Seit einigen Tagen hat sie auch an beiden seitlichen Zungenränder immer wieder mal einen blauen Fleck. Kommt das vom zahnen oder soll ich sie lieber dem Kinderarzt vorstellen? Mfg