Frage: Betäubungsmittel verschlucken

Hallo, ist es gefährlich/schädlich das Betäubungsmittel, das gespritzt wird, zu schlucken? Mein Sohn hat das getan und es schmeckt wohl bitter. Nach der Behandlung konnte er schlecht sprechen, so als ob die Stimme gelähmt wäre. So etwas kenne ich nicht, auch von mir nicht. Der Arzt meinte, es wäre alles ok. Die Stimme war nach ca. 1 Std. wieder ok. Heute abend hat er immernoch ein "komisches" Gefühl im Hals und beim Schlucken. Was halten Sie davon? Ich mache mir Sorgen.

von KrümelsMami2009 am 20.02.2013, 18:44



Antwort auf: Betäubungsmittel verschlucken

Hallo, das kann durchaus vorkommen. Wenn Sie beunruhigt sind, könnte man eine allergische Reaktion bei einem Dermatologen/Allergologen ausschließen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschlucken von Zahnpasta

Mein Sohn 20 Mon. läßt sich gerne die Zähne putzen. Er hat alle bis auf die hintersten 4 Backenzähne. Wir verwenden auch nur einen Klecks Zahncreme (TheraMed Junior) aber er kann sich den Mund noch nicht selber ausspülen, also schluckt er den Schaum herunter. Ist das schlimm?


Zahnpasta verschlucken

Hallo Frau Dr. Freundorfer, ist es okay, wenn meine zweijährige Tochter nach dem Zähneputzen die Pasta mit einem großen Schluck Wasser herunterspült, anstatt sie auszuspucken? Das mit dem Ausspucken klappt nämlich noch nicht so recht, andererseits habe ich gelesen, dass man ab zwei Jahren schon Pasta verwenden sollte. Ich nehmen nur eine winzige...


Verschlucken von Zahnpasta

Mein Sohn (5 J) ist geistig behindert. Ich putze ihm 2 mal tgl. die Zähne (unter Zwang), zum Glück ist er bis jetzt noch kariesfrei. leider verschluckt er immer noch die Zahnpasta, egal welche Marke und Geschmack. Ist das schädlich? Welche Auswirkungen könnte das langjährige Verschlucken von Zahnpasta haben? Welche Zahnpasta wäre dann wenige...


zahncreme verschlucken

unser sohn ist 1,5 Jahre. wir nehmen nur die elmex (500 ppm), keine fluortabletten. Zahnpasta ca. erbsengrosse menge wie laut der fluoridempfehlung oben. er verschluckt aber eigentlich die zahnpaste, d. h. ausspucken oder ausspülen tut er die paste nicht mehr. also bleibt die erbsengrosse menge an den zähnen bzw. wird verschluckt. ist das schlimm?...


welche Zahnpasta unschädlich beim verschlucken?

Meine Kids 18 Monate putzen schon sehr fleißig Ihre Zähne (nur abends)? Wie oft müssen sie in dem Alter putzen?Und welche Zahnpasta ist die beste (wegen verschlucken!)Ab wann braucht man die Fluoretten nicht mehr geben?


Zahnpasta verschlucken

Ist es nicht schädlich, wenn ich meinem Sohn (14 M.) mit fluoridhaltiger Zahnpasta die Zähne putze und er dann einen Teil davon verschluckt? Er kann noch nicht seinen Mund ausspülen und einfach ausspucken.


Zahnpasta verschlucken

Guten Tag, unser Sohn wird Ende Sept. 3 Jahre alt. Morgens und Abends putzen wir die Zähne mit einer kleinen Menge Kinderzahnpasta. Da er ein Extremfrühchen war und somit von seiner Entwicklung verzögert ist, versteht er leider noch nicht, die Zahnpasta nicht zu schlucken sondern auszuspucken. Meine Frage ist, wie ungesund ist es für ihn...


Nenedent Zahncreme verschlucken?

Guten Tag Habe zufällig eben gelesen dass die Nenedent Zahncreme mit und ohne Fluorid (habe beide) erst ab 2 Jahren geeignet ist. Auf der Packung steht leider nichts darüber daher dachte ich dass die Zahncremes passen. Macht es was dass ich damit ab 1 Jahr geputzt habe u die beiden Zahncremes nicht ausgespült wurden (klappt noch nicht) ? Dan...


Zahnpasta verschlucken

Hallo Waren gestern bei der u7 mit unserer kleinen und da hiess es dann keine Zahnpasta mehr mit Fluor statt dessen eine biologische die man verschlucken darf und zusätzlich Fluor Tabletten. Es würde wohl eine neue Bestimmung geben das man keine fluorhaltige Zahnpasta geben soll wenn Kinder nicht ausspucken können. Sie bekommt immer ein Erbsen gro...


Fluoridzahnpasta verschlucken?

Hallo! Ich putze meiner Tochter (2,5Jahre) morgens mit fluoridfreier und abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta die Zähne. Da das Ausspucken eigentlich immernoch nicht richtig funktioniert, verschluckt sie logischerweise einen Großteil, wenn nicht die ganze Fluoridhaltige Zahnpasta. Ich habe gelesen, dies sei schädlich. Ich benutze nur einen kleinen...