Frage: Beißring mit 3 Jahren

Hallo! Schadet ein Beißring in dem Alter? Er wollte ihn vom kl. Bruder als Ersatz für den Schnuller... Lg und Danke

von Septim am 30.11.2016, 13:53



Antwort auf: Beißring mit 3 Jahren

Hallo, da ihr Dreijähriger bereits Zähne hat, sollten Sie darauf achten, dass der Beißring keine Flüssigkeit enthält die bei Beschädigung Austreten kann. Solange er es nur als eine Art Spiel betrachtet und nicht ständig im Mund behält, müssen Sie sich keine Sorgen wegen Zahnfehlstellungen machen. Vielleicht verliert er ja auch schon bald wieder das Interesse daran... Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 01.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu Beißring?

Sg. Frau Dr. Freundorfer! Gibt es eine natürliche Alternative zu Beißringen, die empfehlenswert ist? -wie z.B. früher Brotrinde (eher nicht wegen Erstickungsgefahr?), eine große Karotte? irgendwas Eßbares? Das würde uns nämlich einfach mehr zusagen, als ein Kunststoffding im Mund. Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 Monate, hat noch keinen Zahn und...


Beissring

Hallo, mein kleiner Sohn beginnt mit dem Zahnen und ich frage mich welche Beissringe wohl am sinnvollsten sind..die einfachen aus Holz..oder doch Plastik mit Kühlmöglichkeit. Er hat natürlich ein starkes Bedürfnis auf Dinge rumzukauen und ich möchte ihm das Richtige bieten. Wie ist es mit Gurke zum Rumkauen..allerdings stille ich ihn noch voll..lie...


Silberner Beissring

Hallo, meine Tochter hat von meiner Tante einen echt silbernen Beissring bekommen. Meine Tante meinte, das sei eine alte Tradition. Mich würde interessieren, was es damit auf sich hat und ob das wirklich gut für die Kleine ist. Vielen Dank, Anja


Blutendes Zahnfleisch vom Beissring, Rassel etc.

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und hat bereits 6 Zähne, bekommt gerade seinen 7ten Zahn (Eckzahn oben). Gerade in der Zahnungsphase führt er natürlich alles zum Mund, nicht nur Beissring und Rassel sondern auch sein anderes Spielzeug. Jetzt habe ich entdeckt, dass er dies manchmal so sehr am Zahnfleisch reibt, dass es zu leichten roten Stelle...


Beissring? zahnen oder Oral Phase?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch Mein Sohn ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Und hat den Schnullet nicht genommen. Ich versuch ihm auch nicht mehr zu geben. Seit Wochen tastet er alles mit dem Mund bzw führt alles zum Mund. Soweit so gut, orale Phase. Nun ist mir aufgefallen dass er manchmal den Kiefer mit der Faust bearbeitet. Manchmal mit ...