Frage: Beim Zahnen Schmerzen beim Trinken?

Hallo, ich hoffe, dass ich hier mit der Frage richtig bin. Meine Kleine (15,5 Wochen) fängt langsam an typische Merkmale fürs Zahnen zu entwickeln. Sie sabbert permanent und kaut sehr viel auf ihren und meinen Fingern. Dazu kommen die letzten Tage rote Wangen. Zwar kann man noch nichts sehen und fühlen, aber ich schätze mal, dass die Zähnchen im Kiefer schon ihr Unding treiben. Zur eigentlichen Frage: Seit 3 Tagen haben wir abends beim Trinken Probleme. Sie bekommt Beba HA Pre (die sie sonst wunderbar verträgt) und direkt vorm Schlafen das letzte Fläschchen. Tagsüber alles kein Problem, aber die letzte Flasche ist eine Qual. Kaum, dass sie anfängt zu Trinken, fängt sie auch fürchterlich an zu brüllen. Zwischendurch zieht sie 2-3 Mal und dann kreischt sie wieder aus voller Kehle. Durch das Brüllen verschluckt sie sich auch öfter mal. So schaffen wir abends meist nicht mehr als 50-100 ml. Kann es sein, dass sie abends stärkere Schmerzen durch die Zähne bekommt, oder kann es damit nicht zusammen hängen? Danke schon vorab Tenyes mit Renée Marie

von Tenyes am 28.10.2012, 22:51



Antwort auf: Beim Zahnen Schmerzen beim Trinken?

Hallo, wenn Ihr Kind ansonsten gut trinkt, muß man sich noch keine Sorgen machen. Sollte sich das aber ändern, wäre zuerst ein Besuch bei einem Kinderarzt angezeigt. Andere Ursachen müßten zuerst ausgeschlossen werden. Versuchen Sie es mit Osanit und den Schüsslersalzen 2 und 3. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Zahnen

Hallo, meine Tochter Sophia ist 8 1/2 Monate alt und hat ihr zweites Zaehnchen bekommen. Ich habe aber das Gefuehl, dass die Schmerzen weiter zunehmen. Sophia windet sich abends und findet keinen Schlaf - noch weniger wie zuvor, so dass sie tagsueber total uebermuedert ist. Wir leben in den USA, koennen Sie uns einen Rat geben. Der Kinderarzt hat T...


Wie lange Schmerzen beim Zahnen

Hallo, bei unserem Sohn spitzen die ersten beiden unteren Zähne. Momentan wacht er ein über den anderen Tag nachts auf und weint bitterlich. Kann das sein, dass er immer noch Zahnungsschmerzen hat? Wie lange dauern diese an? Dachte immer wenn die mal durchspitzen wäre es mit den Zahnungsschmerzen rum. Halten diese an bis die komplett raus ...


Schmerzen beim Zahnen

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Schmerzen beim Zahnen. Bei meinem Sohn (6 Monate) kommen jetzt die beiden unteren Schneidezähne durch. Das heißt, bis jetzt ist nur ein kleines Loch im Zahnfleisch zu sehen. Das Zahnfleisch ist noch geschwollen. Ich dachte immer, sobald ein Loch im Zahnfleisch zu sehen ist, der Zahn selbst aber noch nicht, wären d...


Schmerzen stillen beim Zahnen

Guten Tag, mein Sohn ist nun 6,5Monate alt und bekommt seit jetzt gut 4 Wochen die Milchzähne. Bis jetzt sind es 6 (oben und unten beide Schneidezähne, Eckzahn oben und unten links) Ich habe bis jetzt alles durch was es an pflanzlichen und Homöopathischen Sachen gibt, aber es hilft absolut nix. Er kaut auf allem was er in die finger bekommt, ist ...


Extreme Schmerzen beim zahnen

Hallo mein Sohn 8,5 Monate bekommt soweit ich das richtig gesehen habe, seinen 6,7 und 8 Zahn. Der Zahn 52 da ist schon das Zahnfleisch offen und am Zahn 62 und 82 sieht man einen weißen Punkt. Er hat schon seit 4 Wochen Schnupfen und ist unleidlich, aber seit Tagen schreit er tagsüber teilweise nur noch. Ganz plötzlich brüllt er los und nachts ist...


so starke Schmerzen beim Zahnen?

Guten Tag Frau Doktor, meine Tochter ist ist 1,5 Jahre alt. Seit einiger Zeit hat sie nur abends und nachts so starke Schmerzen, daß sie sich nach hinten krümmt und fürchterlich schreit. Sie wirft den Kopf nach rechts und links und packt sich ans Ohr. Das macht sie nicht jede Nacht. Bin einige Male am nächsten Tag beim KiA gewesen u. jedesmal hieß...


Kann es sein, dass sie beim Zahnen Schmerzen beim Saugen hat?

Meine Tochte 9 Monate bekommt gerade ihre Schneidezähne oben.sie will momentan überhaupt nicht ihre Flasche trinken. sie nuckelt nur rum. Kann es sein, dass sie beim Zahnen Schmerzen beim Saugen hat. sie greift sich auch immer ans Ohr.


Betäubungsgele/Schmerzen beim Zahnen

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter ist knapp vier Monate alt und bekommt nun ihre ersten Zähne von, meiner Schwiegermutter wird mir ständig gesagt fast schon aufgedrängt ein Betäubungsgel (Dentinox) zu verwenden. Ist das ratsam? Sie knatscht nicht so, dass man sie mit Beißring oder Schnuller nicht beruhigen könnte. Ich bin zwiegespalten was ...


Dafalgan gegen Schmerzen beim Zahnen?

Guten Tag Frau Esch Unsere 8-monatige Tochter zahnt zurzeit wieder intensiv: oben sind innert weniger Tage vier Zähnchen sichtbar geworden. Es kommt immer wieder vor, dass sie herzzerreissend weint, klagende Laute von sich gibt (klingt wie "Auaauaah...") und dabei auf ihre Fäustchen beisst. Ich tröste sie so gut es geht mit Herumtragen, beruhige...


Schmerzen beim Zahnen

Sehr geehrte Frau Dr, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat bereits 2 untere Zähne. Momentan scheint sie weiter zu zahnen, dieses Mal merkt man, dass sie dadurch große Schmerzen hat. Außer typischen Anzeichen, sowie weicher Stuhlgang paar Mal am Tag, viel Speichel und verstärkter Reflux, ist sie sehr unruhig und aufgeregt. Sie lässt sich gar ni...