Frage: Behandlungsplan verbindlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich hatte heute ein Behandlungsplangespraech beim KO. MEIN sohn soll zuerst eine lose Spange bekommen und falls dann in ca 1,5 Jahren notwendig, eine feste. Was ist, wenn die feste dann nicht wirklich notwendig ist oder wir sie nicht fuer notwendig halten? Bleibe ich dann auf den Behandlungskosten sitzen, weil die Behandlung nicht laut Plan abgeschlossen wurde? Danke fuer eine Auskunft MfG Assi .

von As am 05.10.2015, 23:31



Antwort auf: Behandlungsplan verbindlich?

Hallo, das ist eine recht komplexe Frage und dadurch schwierig zu beantworten. Ist Ihr Kind privat versichert oder gesetzlich? Ist die KIG- Einstufung (kieferorthopädische Indikationsindex) gegeben? Am besten besprechen Sie ihre Frage ganz offen mit Ihrem Kieferorthopäden. Der kennt alle Fakten und kann Sie dazu genau beraten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2. meinung zu Behandlungsplan für 6 Jährigen

Hallo, zur Vorgeschichte....nachdem mein Sohn über Zahnschmerzen klagte und bei einem normalen Zahnarzt den Mund nicht öffnen wollte, sind wir nun bei einer Kinderzahnarztpraxis in behandlung. nach Röntgen und ansehen der zähne stand schnell fest das ein backenzahn entfernt werden muss und etliche kariöse Zahnzwischenräume vorhanden sind. um "kein...