Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Dr. Esch am 27.01.2012

Re: Baby hasst zähneputzen :-(

Hallo,
es gibt oft schwere Zeiten in Bezug auf das Zähneputzen sowohl für Ihr Kind als auch für Sie. Trotzphasen sind ganz normal und sollten sich wieder bessern. Bleiben Sie konsequent.
Ablenkung hilft am besten. Sie können lustige Geschichten erzählen, singen, Späße machen oder auch gemeinsam mit ihrem Kind die Zähne putzen. Ändern Sie am besten Ihr bisheriges Ritual etwas ab, um Ihre Tochter abzulenken. Vielleicht bekommt Sie gerade neue Zähne und sträubt sich deswegen gegen das Putzen.
Manchmal hilft auch ein Wechsel auf eine elektrische Zahnbürste oder einfach eine andere Zahnpasta um das Putzen wieder interessanter zu machen.
Zu empfehlen beim Putzen ist die Knie zu Knie Stellung zu zweit. Auf unserer Homepage www.kinderzahnaerzte.com unter Vorsorge/Mundhygiene ist es durch ein Foto besser verständlich.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.