Antworten auf Ihre Fragen zum vorherigen Beitrag

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Antworten auf Ihre Fragen zum vorherigen Beitrag

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter hat leider sehr lange aus der Flasche verdünnte Säfte sowie Kakao getrunken. Nun trinkt Sie die Flüssigkeiten aber aus dem Becher und auch immer mehr Sprudelwasser. Ich habe wirklich angst um Ihre bleibenden Zähne! und mach mir große Vorwürfe.... aber ich wollte nicht so einen Kampf ums Zähneputzen haben, mittlerweile lässt Sie es ja zu , aber eben nicht lange genug.... Was soll der Kinderarzt denn machen?? ich war ja mit Ihr schon beim Kinderzahnaruzt der Sie behandelt hat und das war ja nun auch nicht ohne.... 4 Löcher mit Klickergel behandelt und die Zahnverfärbungen ein wenig abpoliert..... aber eben nicht doll. Die erste Behandlung war okay aber bei der 2 wusste Sie was kommt und das war schon etwas schwieriger weil Sie Angst bekam. Nun hat Sie vor jedem Arzt Angst und schreit und schmeisst sich auf den Boden. bin echt verzweifelt. tut mir auch leid das ich jetzt bei Ihnen so ein jammerposting reinstellen muss, ich mach mir einfach nur Sorgen um die Zahngesundheit meiner Tochter. Die Kinderärztin meinte zu mir man Notfalls muss ich Sie eben in den Schwitzkasten nehmen, davon wird Sie keinen Schaden kriegen! das fand ich dann schon ein wenig heftig, meine Tochter soll sich ja sicher fühlen und keine Angst vor mir und das Zahnputzritual bekommen. liebe Grüße und ein schönes WE

von LöwenBaby2014 am 25.10.2014, 10:14



Antwort auf: Antworten auf Ihre Fragen zum vorherigen Beitrag

Hallo, das klingt nach einem sehr großen Befund bei einem sehr jungen Patient. Wurde denn schon ein Röntgenbild gemacht ? Wurde schon über eine Sedierung und eine Narkose gesprochen ? Säfte , Schorlen und Kakao sollten ganz abgestellt werden. Bitte auch zweimal täglich nachputzen. Sind sie bei einem Kinderzahnarzt??? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.10.2014