Frage: Amalganfüllung

Hallo waren heute beim Zahnarzt mit meinem 4 jährige Sohn der hat dann festgestellt das er Kariers hat (Milchzähne) . Er hat ihm dann almagan rein. Jetzt bin ich voll unsicher. Kann man das almagan nach einem Tag wieder entfernen lassen? Mein Sohn ist auch immer sehr hungrig, hab aber immer drauf geachtet das er nicht auf der Seite isst wo das almagan ist drin ist aber es war auch kurz danach wo er was gegessen hat und jetzt weiß ich nicht ob er was geschluckt hat weil ich denk so schnell kann es auch nicht trocknen? Es war auch nur eine kleine Stelle.

von Klee86 am 24.10.2016, 19:59



Antwort auf: Amalganfüllung

Hallo, wenn Sie unsicher sind, dann sollten Sie erneut den behandelnden Zahnarzt aufsuchen und die Füllung kontrollieren lassen. Wir machen bei Kindern in unserer Praxis keine Amalgamfüllung mehr. Die Risiken weden immer noch diskutiert. Allerdings würde ich nicht empfehlen, die Füllung gleich wieder zu entfernen, denn Quecksilber wird hauptsächlich beim Legen und Entfernen der Amalgamfüllung freigesetzt. Aber bitte regelmäßig kontrollieren lassen. Vielleicht suchen Sie in Zukunft einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe auf (www.kinderzahnaerzte.de). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 25.10.2016



Antwort auf: Amalganfüllung

Hallo, wie ist es wenn er kurz danach was gegessen hat? Könnte sich was lösen?

von Klee86 am 25.10.2016, 16:49