Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Dr.Esch am 23.02.2013

Re: 5 monate und schon zahnen?

Hallo,

bei Fieber bitte immer einen Kinderarzt aufsuchen! Zur Zeit sind viele Infekte und Grippen im Umlauf.
Bei 38,2 handelt es sich leider bereits um Fieber und nicht um erhöhte Temperatur.
Beim Durchbruch gibt es viele Varianten, die von der Norm abweichen aber völlig unbedenklich sind.
Alle anderen Symptome können auch in Verbindung mit dem Zahnen stehen. Hier helfen meist Globulies und Schüsslersalze.
Viele Grüße
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

Worauf kauen beim Zahnen?

Hallo liebes Expertenteam, mein kleiner (gerade 3 Monate alt geworden) hat jetzt schon ziemlich zu kämpfen, was den Zahneinschuss/Zahnen angeht. Ich glaube die unteren beiden kommen auch schon durch, man sieht kleine ovale weiße Stellen... Er sabbert viel, hat knallrote Backen ...

Babymann2012   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Müdigkeit vom zahnen

Hallo,mein Sohn knapp 1 Jahr bekommt gerade seinen zweiten Backenzahn unten. Der erst Backenzahn kam vor 5 Tagen durch. Jetzt ist er seit 2 Tagen den ganzen Tag am heulen, isst nicht richtig und jammert nur und ist nur müde. Er schläft nachts sehr unruhig und ist immer um 6 Uhr ...

Kerstin30   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Liegt es am zahnen?

Hallo Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt so wie es aussieht drei Zähne auf einmal, einen der unteren ist vor drei Wochen durchgebrochen, seit einer Woche kündigen sich die beiden oberen und der untere an, man sieht die Spitzen unterm Zahnfleisch. Seit dem Zahnen haben ...

amelieb85   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Alles vom Zahnen?

Guten Tag, meine Maus wird in 4 Tagen 1 Jahr alt. Nachdem wir seit August nur 2 Zähnchen unten hatten, die nur durch Schnupfen und schlechte Laune begleitet wurden, bekommt sie nun (endlich) die nächsten Zähne. Ich sah die äußeren oberen Schneidezähne dick bereits im ...

steffilottchen   25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Verschnupft durch Zahnen?

Hallo, meine Tochter (11 Mon.) bekommt gerade ihren 6. Zahn. Sie hat unten 2 Schneidezähne, das war recht problemlos, und oben 3. Da kommt jetzt auch der 4. Als sie die oben bekommen hat, war sie ganz verschnupft, die KIÄ meinte sie sei erkältet. Jetzt ist es wieder so, man ...

Fischstäbchen   30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Schmerzmiittel beim Zahnen?

Hallo mein Sohn ist 13 Monate, hat schon 12 Zähne.die eckzähne kann man im zahnfleisch sehen. jeden abend und fast jede nacht schreit er, erst eine gabe von schmerzsaft lassen ihn einschlafen. es war schon bei den backenzähnen so. ich kann ihm aber doch nicht jeden tag und ...

Wandchen   21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Zahnen und Schnuller

Guten Tag, mein Baby (14 Wochen alt) zahnt und ist sehr unruhig, quengelt sehr viel. Ich habe ihr zuvor keinen Schnuller gegeben. Aber jetzt, wo sie die ganze Zeit etwas im Mund haben will und ich ihr den Beißring nicht die ganze Zeit im Mund halten kann (selber kann sie es ...

sunny456   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Beim Zahnen Schmerzen beim Trinken?

Hallo, ich hoffe, dass ich hier mit der Frage richtig bin. Meine Kleine (15,5 Wochen) fängt langsam an typische Merkmale fürs Zahnen zu entwickeln. Sie sabbert permanent und kaut sehr viel auf ihren und meinen Fingern. Dazu kommen die letzten Tage rote Wangen. Zwar kann man ...

Tenyes   28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Zahnen und kaum Hunger...?!

Hallo! Meine Tochter bekommt glaube ich ihre ersten Zähnchen....sie ist heute sooo weinerlich drauf, kaut auf allem rum, aber Durst bzw Hunger scheint sie nicht wirklich zu haben... Kann es sein das sie keinen Appetit hat wenn die Zähnchen kommen? Muttermilch, Wasser, Tee ...

sonnenfrosch   18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
 

Extreme Schmerzen beim zahnen

Hallo mein Sohn 8,5 Monate bekommt soweit ich das richtig gesehen habe, seinen 6,7 und 8 Zahn. Der Zahn 52 da ist schon das Zahnfleisch offen und am Zahn 62 und 82 sieht man einen weißen Punkt. Er hat schon seit 4 Wochen Schnupfen und ist unleidlich, aber seit Tagen schreit er ...

Kerstin30   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia