Frage: 1. Besuch?

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und hat 5 Zähne. Ich putze diese morgens und abends mit Zahnpasta... Aber wann genau geht man denn das 1. Mal zum Zahnarzt so das die Kinder (nicht wie ich als Mama) enorme Angst entwickeln? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von JaLo2025 am 09.10.2015, 13:10



Antwort auf: 1. Besuch?

Hallo, sobald ein paar Zähne da sind kann man mit halbjährlichen Kontrollen bei einem Kinderzahnarzt beginnen. Das Kind kann sich so langsam an den Zahnarzt gewöhnen. Jeder Schnuller wird, lange und intensiv angewandt, zu Verformungen der Kiefer führen. Tendenziell sind die kiefergerecht geformten Schnuller jedoch etwas weniger problematisch. Wenn ihr Kind mit einem kirschförmigen Schnuller gut klarkommt, spricht nichts dagegen, diesen zu benutzen. Bis zum 3. Geburtstag (das ist noch lange hin..) sollte der Schnuller abgewöhnt sein. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.10.2015



Antwort auf: 1. Besuch?

Eine Frage habe ich noch vergessen...Mein Sohn nimmt leider NUR die Kirschnuckies... Ich habe diese zahnfreundlichen zB Dentistar immer wieder probiert aber keine Chance. Haben sie da vl noch einen Tipp für mich?

von JaLo2025 am 09.10.2015, 13:38