Wellness

Forum Wellness

Wie oft zur Fußpflege ?

Thema: Wie oft zur Fußpflege ?

Hallo, ich war heute zum ersten mal im Leben bei der Fußpflege: Hornhaut entfernen, Nägel in Form bringen und lackieren. Ich muss sagen, dass ich von dem Ergebnis beeindruckt bin und meine Füße nun endlich gerne in offenen Schuhen herzeige. In welchen Abständen geht ihr denn so zur Fußpflege ? Und was macht ihr ggf. selbst zwischendurch, außer Füße eincremen ??? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 12.06.2014, 19:51


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich geh alle 6 Wochen zur Podologie wenn ich einen Termin bekomme (sie ist über 3 Monate immer ausgebucht). Ich lass das gerne vom Profi machen, da ich sehr viel Hornhaut habe und die weh tut. Lackieren kann ich selber eh nicht, hab keine ruhige Hand. Wenn ich mal keinen Termin bekomm dann entferne ich die Hornhaut selber mit dem Teil von Scholl und schneide meine Nägel, fertig. LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2014, 11:00


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Alle vier Wochen , ich habe aber auch den Vorteil das meine Schwiegermutter über 30 Jahre in dem Beruf gearbeitet hat. Zwischendurch nur eincremen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2014, 23:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich reicht alle 6 Wochen. Ich habe für meine Kunden auch immer 5-6Wo eingerechnet bis sie wiederkamen. Es sei denn, Du nimmst "Wachstumsbeschleuniger" LG

von tabeamutti am 14.06.2014, 12:49


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich würde sagen alle 4-6 wochen =) Oder abwechselnd einmal du einmal podologe =)

von Jessi1992 am 14.06.2014, 20:01


Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Hallo nochmal, danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einfach mal einen Termin in 4 Wochen ausgemacht, da wir dann in den Urlaub fahren und die Füße nochmal vom Profi bearbeitet werden sollen. Dann schaue ich einfach mal, ob 6 Wochen-Abstände auch reichen würden. Geht ihr zur medizinischen Fußpflege / Podologin oder eher zur kosmetischen Fußpflege ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 15.06.2014, 20:16


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Huhu Kommt drauf an was du machen lassen möchtest. Wenn es nur Nägel schneiden und lackieren sein soll, reicht eine pedicure. Hast du aber Hornhaut oder eventuel eingewachsene nägel oder sonst etwas verändertes wurde ich zu einem podologen gehen. LG

von Jessi1992 am 16.06.2014, 08:58


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich bevorzuge Podologen,die wissen was sie tun und haben ihr Handwerk ordentlich gelernt. Pediküre darf sonst ja jeder machen.

von shinead am 21.06.2014, 00:56