Wellness

Forum Wellness

Wie entspannt ihr (wenn Zeit dafür ist)?

Thema: Wie entspannt ihr (wenn Zeit dafür ist)?

Ich bin eigentlich ein sehr ruheliebender Mensch, der ausreichend Zeit für sich braucht. Das hab ich immer durch Wellness (zB Thermen) oder Wanderungen (am liebsten weit weg von der Zivilisation) erreicht und jetzt ist das natürlich ein bisschen schwieriger mit Baby. Lesen geht zwar noch, aber meistens auch nur mit Unterbrechungen. Wie managt ihr eure Zeit? Ab welchem Alter habt ihr euch Babysitter geholt (falls ihr das habt)? Wann und wie entspannt ihr und habt Zeit für euch selbst?

von Zissi7 am 13.07.2014, 15:45


Antwort auf Beitrag von Zissi7

Als meine 3 Kinder noch Babys waren, gar nicht, Über Jahre hatte ich keine Entspannung! zum Glück sind sie nicht mehr ganz so klein! LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2014, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

als meine tochter klein war bin ich auch mit ihr in die sauna...ab dem 4ten monat war sie mit drin (bei mir auf dem schoß auf dem boden). wenns ihr zuviel wurde ab in den maxi cosi und ich konnte noch paar minuten ohne sie rein... .das war meine rettung, denn sie war schreikind und nur nach der sauna hat sie auch mal tagsüber geschlafen.... als mein zweiter 1,5 jahre später da war war er genauso selbstverständlich mit dabei... jetzt sind sie 8 und 10 und gehen immernoch gerne mit in die sauna. wenn ich mal unter der woche frei habe und die kids in der schule sind geh ich auch mal wieder alleine

von lovemoni am 14.07.2014, 18:52


Antwort auf Beitrag von lovemoni

Echt? In einem Fitnesscenter bei uns gibts jetzt seit kurzem Physiothermkabinen und da würd ich eigentlich gern wieder öfter hingehen, ist das bei Infrarotwärme dasselbe glaubst du? Schaden tut sowas ja nicht, probieren kann ichs ja oder? Vielleicht schläft sie dann ja so tief, dass ich nachher noch ein bisschen trainieren kann... Aber das hätte ich nicht gedacht, eher dass den Kleinen das zu heiß und langweilig ist!

von Zissi7 am 18.07.2014, 10:39


Antwort auf Beitrag von Zissi7

Ich lese, liege gern in der Wanne, mache Gartenarbeit oder gehe manhcmla auch alleine ne runde spazieren. Babsitter haben wir für Abende, an denen wir zu zweit was (angenehmes oder unangenehmes, wie Elternabende) zu erledigen haben....zur entspannung für mich alleine bin ich da zu geizig. mein Kind ist 7....es kommen auch wieder zeitenm, wo sie dann 4 stunden draußen spielen udn du in aller ruhe die füße hochlegen kannst, versprochen ;))

von Leewja am 15.07.2014, 18:16


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich habe mir sehr früh einen Babysitter genommen. Der ist dann oft mit dem Kind Groß im Kinderwagen unterwegs gewesen und ich war dann joggen oder so. Mein Mann und ich versuchen 1 x in der Woche als Paar etwas zu unternehmen. Die Große ist fast 9 und die würden wir auch am Abend mal alleine lassen. LG maxikid

von Maxikid am 17.07.2014, 09:36


Antwort auf Beitrag von Leewja

Stimmt, war aber keine Absicht :-D Ja das hoffe ich, und ich werde mir denk ich auch relativ bald einen Babysitter zulegen, nur für ein paar Stunden die Woche. Die Zeit mit meinem Mann möchte ich nämlich auch nicht verlieren. Aber das "Casting" muss dann sehr gründlich sein...

von Zissi7 am 18.07.2014, 10:34