Wellness

Forum Wellness

Welches Shampoo könnt ihr empfehlen bei stark verknoteten Haaren?

Thema: Welches Shampoo könnt ihr empfehlen bei stark verknoteten Haaren?

Hallo! Ich habe schulterlange Haare mit leichter Naturwelle. Trage sie meist im Pferdeschwanz. Seit ein paar Monaten bilden sich hartnäckige Knoten im Nacken. Ich ändere schon immer die Position des Haargummis, aber es nützt nichts. Kann jemand ein Shampoo/Spülung/Kur empfehlen, dass die Haare sehr weich macht, damit sie sich nicht mehr so leicht verknoten? Ich habe bislang normale Balea Shampoos ohne Silikone benutzt. Aber vielleicht wären Shampoos mit Silikonen ja besser für meine Haare. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.04.2015, 09:41


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

warum die pflege ändern bei stark verknoteten haaren? steig doch statt zopfgummi um auf ne klammer, und kaufe dir nen tangle teezer zum entwirren. dann kannst du bei der pflege bleiben. (tip am rande: bitte keine silikonprodukte, das läst das problem nicht. ich schwöre auf die sante shampoos)

von DecafLofat am 03.04.2015, 13:03


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wichtig ist auf jeden Fall ne ordentliche Spühlung da Shampoos nur reinigen. Ich nehme nur noch Haargummis die so Telefonschnurmäßig sind. Sie machen Volumen und sind sanfter zu den Haaren. Meine Haare werden halt schnell trocken und dann verknoten die sich auch gern mal.

von Princess01 am 03.04.2015, 20:17


Antwort auf Beitrag von Princess01

Keine ahnung, ob es dir hilft, aber seitdem ich Produkte von schwarzkopf nehme, habe ich gar keine Probleme mehr mit den Haaren, ich hab sonst auch immer irgendwie sehr reagiert, schon beim waschen. also neben den shampoos gibt es auch ein Spray, was gut die Haare kämmbar macht, du kannst es aber auch mit Kindershampoos so ohne ziepen beim kämmen versuchen, riecht halt evtl. etwas süßer als das von erwachsenen. Viel glück!

von Seansmama am 03.04.2015, 20:55


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich wechsle Shampoos. Meine Haare gehen bis unter die Brust und sind glatt. Shampoo ohne Silikon hab ich mal ne Zeit lang versucht, aber da dehnten sie sich beim Kämmen, als wäre es Kaugummi. Also bin ich wieder zurück zum Silikon. Allerdings habe ich die Bürste gewechselt. Seither hab ich deutlich schöneres Haar. Hab mir den Tangle Teezer gekauft - allerdings die günstigere DM-Variante. Das Teil war jeden Cent wert! LG h

von hormoni am 04.04.2015, 18:29


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meine kleine Tochter hat lange lockige Haare, die unterwärts richtig kraus sind und trocken, entsprechend schnell verknoten sie. Seit wir das Nutri Care Shampoo Mandel- Argan von Alverde (DM) nehmen und die Granatapfel-Aloe Vera Spülung (Rossmann), haben sich diese Probleme nahezu in Luft aufgelöst. Gelegentlich wird von der Alverde Mandel-Argan-Reihe noch das Haaröl in die trockenen Haare einmassiert.

von kabunovi am 07.04.2015, 18:37


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, meine Tochter hat lange gelockte Haare die verknoten super schnell. Sie nutzt zum kämmen auch den Tangle Teezer. Als Haargummis auch die aussehen wie eine Telefonschnur. Gibt es bei DM oder Douglas. Shampoo nimmt sie gerne von Gliss Kur Total Repair. Spülung schwört sie auf diese Aussiespülungen auch von DM. Sind zwar etwas teurer aber sind super. Meine Friseurin erklärt mir immer Spülung ist keine Pflege in dem Sinne für die Haare hilft nur einwenig beim kämmen. 1-2x die Woche sollte eine Haarkur gemacht werden. Da nimmt meine Tochter auch die von Gliss Kur. Bevor sie föhnt sprüht sie noch von Fructis so ein Zeugs was sich in der Flasche vermischt ins Haar. Name habe ich vergessen. Lg Verona

von Verona am 10.04.2015, 08:03


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich finde die Sachen von John Frieda ziemlich gut. Dieses Anti Frizz Shampoo und die Wunder Kur. Das sind die grauen Packungen mit lila Deckel. Die Kur ist für eine Minute, aber ich lasse sie manchmal eine halbe bis eibe Stunde drin,danach sind die Haare schön flutschig, da geht jede Bürste durch. In die Spitzen dann,wenn es trocken ist,auch gerne etwas Haaröl, egal,welche Firma.

von Tiffy_78 am 16.04.2015, 10:32


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich benutze ein Shampoo von Guhl und bin damit echt zufrieden. Ich habe nämlich auch mit starken Locken zu kämpfen und es kommen viel zu schnell Knoten hinein. Das Haar ist nach der Haarwäsche echt schön weich. :)

von sophie32 am 27.04.2015, 15:06