Wellness

Forum Wellness

Welchen Sport betreibt ihr?

Thema: Welchen Sport betreibt ihr?

Hallo! wer von euch betreibt Sport, und was? seid ihr konsequent?

von loukia am 13.01.2015, 19:02


Antwort auf Beitrag von loukia

laufen, 3 bis 4 x pro woche. beim aktuellen schmuddelwetter auf dem laufband, danach noch 20 minuten heimtrainer zum runterkommen. an den anderen tagen nur radfahren, ansonsten noch 1 x pro woche yoga (1 stunde, kurs); ich mache dann auch gerne mal daheim yoga, und wenn es nur 15 minuten sind, ich liebe es!

von claudi700 am 13.01.2015, 19:50


Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich schwimme und mache Aquajoggen zwei Mal pro Woche, ansonsten mache ich zu Hause Yoga und liebe Workouts von z. B. Jillian Michaels, Barbara Becker oder Solange Frazao, dann habe ich noch einen Stepper, da stehe ich auch bestimmt zwei Mal pro Woche drauf. Ja, seit genau einem Jahr mache ich mind. 5 Mal die Woche Sport, zur Not stehe ich morgens eine Stunde früher auf. Davor war ich nur zwei Mal die Woche im Schwimmbad.

von Aprilbaby am 13.01.2015, 20:59


Antwort auf Beitrag von claudi700

Hi! welche yoga kurse machst du da? etwas online oder ueber DVD?

von loukia am 14.01.2015, 12:16


Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Danke Aprilbaby! kannst du mir noch andere Workouts empfehlen? trainierst du über Youtube oder mit DVDs? bin auch gerade dabei, etwas mehr von zu Hause aus zu trainieren.

von loukia am 14.01.2015, 12:19


Antwort auf Beitrag von loukia

Ich habe mir Anfang des Jahres die "für Sie" gekauft, die beiliegende Yoga-DVD ist super. Ansonsten mache ich Yoga über RTL oder VOX über HBBTV (???) (ich habe keine Ahnung wie genau ich das empfange, aber ich könnte meinen Mann fragen, wenn es dich interessiert ;-)), dort gibt es massig Videos vor allem Pilates und Yoga. So habe ich Abwechslung. Das Video des Tages mache ich dort gerne. Solange Frazao (super!!!) schaue ich über youtube, sie redet allerdings orginal portugiesisch und Jillian Michaels englisch. Stört mich nicht (kann aber auch beide Sprachen), es gibt auch übersetzte DVDs, bisher war ich zu geizig dafür. Von vor ungefähr 15 Jahren mache ich noch "Come on Baby" mit George Jones. Das lief damals auf DSF und ich habe sie auf Videokassetten aufgenommen, mein Mann hat sie nun auf unseren DVD-Rekorder überspielt. Vielleicht findest du George Jones auch im www, ist nicht so anstrengend, aber auch effektiv. Christine Neubauer macht super Box-Pilates. Viel Spaß, was auch immer du machst!!! Ich liebe diese Möglichkeit, weil ich so unabhängig bin (manchmal mietet sich meine Nachbarin ein, aber da nervt mich schon die Terminabsprache, dafür habe ich Unterhaltung!)

von Aprilbaby am 15.01.2015, 11:12


Antwort auf Beitrag von loukia

kurs mit lehrerin, ganz normal. ich halte nicht viel von dvds, denn man kann nicht kontrollieren, ob man die übung richtig macht, ob die atmung passt o. ä. eine gut ausgebildete yoga-lehrerin ist einfach wichtig, da hilft keine dvd.

von claudi700 am 16.01.2015, 10:58


Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Trainieren mit der Nachbarin würde mich garnicht stören...die würde mich gleich motivieren,-))) Online ist wirklich cool, man kann immer was anderes ausprobieren, auch wenn es vielleicht nicht so effektiv ist wie im Studio.

von loukia am 19.01.2015, 13:40


Antwort auf Beitrag von loukia

Ich liebe Sport, mache täglich 20 min. Fahrrad in der Früh plus 20 min. Gymnastik in der Früh. Dazu 1x pro Woche 2 h stramm Marschieren im Wald und 1 h Fitness. Dazu fast täglich Spiele wie Badminton und Volleyball mit den Kindern im Garten im Sommer, im Winter täglich 30min. Spaziergang mit den Kindern im Dunkeln. Gruss, Dor

Mitglied inaktiv - 17.01.2015, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Seit 9 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio. Da ich keine geregelten Arbeitszeiten und auch sonst wenig gleichförmigen Alltag habe und mich immer wieder neu organisieren muss, kommt es auf die jeweilige Woche an, wie oft ich gehe. Zweimal die Woche ist der Durchschnitt. Es gab aber auch schon Zeiten, da habe ich es jeden zweiten Tag geschafft. Und Zeiten, da konnte ich nur einmal die Woche gehen. Ohne würde ich es nicht aushalten. Es ist total wichtig, mir einen Ausgleich zu schaffen und den Kopf frei zubekommen. DVD-Training würde ich mir alleine nicht zutrauen. Bin nicht sicher, ob ich die Übungen alle so korrekt umsetzen könnte. Vor allem würde hier ständig jemand durch's Bild springen... Wenn ich auf Dienstreisen bin, nutze ich auch gern mal den Hotelpool oder die dortigen Fitnessangebote. LG terkey

von Terkey235 am 19.01.2015, 12:28


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich gehe regelmäßig einmal die Woche reiten, mehr schaffe ich leider im Moment echt nicht. Pilates habe ich mal probiert, das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, und Fitnesstudio fände ich auch langweilig. Laufen habe ich probiert, hat mich auch nicht gereizt ... Im Sommer mache ich mit meiner Nachbarin immer mal so Kurzkurse, ganz verschiedene Sachen, die Kurse dauern immer so 10 oder 12 Wochen. Ist ganz nett, selbst wenn mal was nicht son Spaß macht (Sumba fanden wir beide total dämlich), dauert es nicht so lange. ;) Stepaerobic hat Spaß gemacht. :)

von Jule9B am 14.03.2015, 15:41