Wellness

Forum Wellness

welche elektrische Zahnbürste ist gut ?

Thema: welche elektrische Zahnbürste ist gut ?

Welche tipps habt ihr ?

von karibiksonne am 03.06.2014, 21:36


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Oral B und Philips Sonicare.

von emilie.d. am 04.06.2014, 00:06


Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Hier auch Oral B, bin sehr zufrieden.

von mondstaub am 04.06.2014, 11:25


Antwort auf Beitrag von mondstaub

hi wir hatten erst die Waterpik und jetzt die Philpps Sonicare. Mit der Philipps bin ich sehr zufrieden, fühlt sich an als käme man direkt aus der Dentalhygienik. LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2014, 16:07


Antwort auf diesen Beitrag

.

von claudi700 am 05.06.2014, 13:44


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, wir hatten früher und die Kinder haben jetzt Oral B : bestens, finde ich. Mein Mann und ich haben seit 3 Jahren Sonicare, die ich zwar besser finde, in der Qualität aber zweifelhaft : Mir sind bereits 2 Zahnbürsten "von alleine" kaputt gegangen. Gruß Anna

von .Anna. am 08.06.2014, 19:13


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wir haben seit 15 Jahren nur Handzahnbürsten ... und der Zahnarzt ist sehr zufrieden. Unsere Teenager-Kinder sind noch völlig reparaturfrei. Viele Grüße!

von Ulli am 09.06.2014, 20:40


Antwort auf Beitrag von Ulli

... und die Zahnärze hier in Tschechien haben zu diesen geteilte Meinungen. Meine Kinder haben noch keine Löcher in den Zähnen, ich hoffe das bleibt so! :-) Bei manchen Kindern habe ich den Eindruck, dass sie nicht richtig Zähne putzen können, weil sie so an die Elektrozahnbürste gewöhnt sind, dass sie es motorisch nicht hinbekommen, richtig von Hand zu putzen... Dieses "Risiko" seh ich schon etwas, denn nicht immer hat man die Möglichkeit, die Elektrozahnbürste dabei zu haben, und da sollte man sich schon zu helfen wissen. ;-)

von MM am 10.06.2014, 15:40


Antwort auf Beitrag von MM

Wir haben auch keine. Der Kinderzahnarzt ist der Meinung, und meiner auch, dass von Hand viel besser ist, bzw. man als Erwachsener mal abwechseln sollte. Für die Kinder auf jeden Fall per Hand, schon alleine um die Motorik zu üben. Meine Kinder dürfen aber sowieso nicht ganz alleine putzen, da sie sehr anfälliger Zähne haben und wir sowieso sehr engmaschig zum Zahnarzt und zur Zahnreinigung gehen. Ach ja, jeden Tag wird hier Zahnseide verwendet bzw. Dentalbürsten für die Zwischenräume. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.06.2014, 09:31


Antwort auf Beitrag von Maxikid

... sind wir leider ein bisschen nachlässig, weil das ja auch irgendwie unangenehm ist und ein bisschen dauert (oder wir sind unfähig ;-))?)... Jeden Tag wie bei euch, das scheint mir wie ein unerreichbares Ideal... Wie habt ihr das den Kindern gezeigt bzw. beigebracht? Und was für Zahnseide verwenden sie und ihr?

von MM am 12.06.2014, 10:25


Antwort auf Beitrag von MM

Die Zahnärztin und Dentalhygenikerin (heißt das überhaupt so?) legen auch Wert darauf, dass mein Sohn jeden Tag Zahnseide verwendet. Wir nehmen eine Kinderzahnseide von DM. Der Griff ist in Tierform und oben ist ein Stückchen Zahnseide eingespannt. Zwar mache ich das bei meinem Sohn (wenn auch nicht konsequent jeden Abend ...), er kann es aber auch. Denn er soll es bei der Zahnreinigung zeigen und macht es offensichtlich für sie zufriedenstellend.

von Babsorella am 12.06.2014, 11:32


Antwort auf Beitrag von Babsorella

... und manchmal macht es unser Grosser auch. Der Kleine i.d.R. eher nicht... Ich muss mich mal dahinterklemmen, dass wir da konsequenter werden. Die Zahnärztin will es nicht vorgeführt haben, diese Motivation gibts in der Form also nicht... Und Dentalhygieniker sind hier ziemlich teuer, da waren wir bisher nicht.

von MM am 12.06.2014, 23:37


Antwort auf Beitrag von MM

Die hat meine Lütte, die Große nimmt richtige Zahnseide von OralB und Dentalbuersten einer Schweizer oder Schwedischen Firma. Ich muss das so machen, da meine Kinder schon von "Wasser trinken" Karies bekommen. Die sind beide extrem Anfällig. Beide haben sie extrem entstehende Zähne und bei der Kleinrn sind die Zwischenräume gezackt. Ich habe kaum eine Chance die Zähne richtig zu reinigen, sagt die Ärztin. Und ich Putze immer nach auch bei der Zahnseide arbeite ich nach. Die Kinder denken da immer selber drann. Sie kennen es nicht anders. Ich mach es seit dem 1. Zahnarztbesuch. Zahnreinigung gibt es 2 x im Jahr. Nicht billig, aber bei uns sehr wichtig. Dafür haben meine Kindrf sonst noch nie eine Krankheit gehabt. Nur diese Zaehne.....LG maxikid

von Maxikid am 15.06.2014, 21:58


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Das muss man für sich selbst rausfinden. Wir hatten früher lange Oral B, dann eine Weile die von DM und sind jetzt wieder bei Oral B. Was aber vor allem daran liegt, dass die DM-Bürsten bei meinem Mann dauernd kaputt waren. Die Kinder haben eine Pulsonic (nutzt aber nur noch der Große, die Kleine mag sie nicht) wir die normale elektrische. Und auch die Bürstenköpfe machen einen Unterschied. Mein Mann nimmt immer die normalen runden Bürstenköpfe, während ich ständig wechsele, weil ich das Gefühl habe, wenn ich mich an einen Bürstenkopf gewöhnt habe, werden die Zähne nicht mehr richtig sauber. Daher immer mal normaler Bürstenkopf, mal der mit längeren Borsten, mal Trizone und zwischendrin nehme ich auch gern mal eine stinknormale Zahnbürste. Aussage meines Zahnarztes - für Kinder deren Zähne ja noch nicht so dicht stehen sind elektrische Zahnbürsten prima, für mich mit sehr eng stehenden Zähnen nicht, dnen damit kommt man nicht in die Zwischenräume (aber dafür nehme ich dieses Minibürstchen für Zahnzwischenräume.´, Zahnseide geht bei mir nicht)

von platschi am 21.06.2014, 23:13