Wellness

Forum Wellness

Voll ekliiiiiiiiig: Nagelpilz :(

Thema: Voll ekliiiiiiiiig: Nagelpilz :(

Ich habe mir über den Winter einen Nagelpilz andrehen lassen, gsd nur der grosse Zeh. Seit zwei Wochen nehme ich Tabletten, zusätzlich so einen Nagellack. Wie lange dauert sowas???? Theoretisch müsste der Nagel ja "rauswachsen" oder sehe ich das falsch? Habt ihr Erfahrungswerte und habt ihr noch was zusätzlich unternommen?

von lotte03 am 06.06.2014, 14:36


Antwort auf Beitrag von lotte03

Ich kenne Leute, die haben das jahrzehntelang. Kolloidales Silber ist m.E. am besten. Lies mal den Beipackzettel der Tabletten...

Mitglied inaktiv - 06.06.2014, 17:16


Antwort auf Beitrag von lotte03

Meine Schwägerin hatte mal nen Jahr damit zu kämpfen... Mein Ex hat einen seit ein paar Monaten, hat erst einfaches Zeug aus der Apo genommen, wochenlang..ohne Wirkung, dann hat er ein "besseres" Zeug besorgt und schmiert jetzt immernoch fleißig Rauswachsen? Ich denke eher, das der Nagel immer und immer wieder angesteckt wird..

von Fru am 06.06.2014, 19:16


Antwort auf Beitrag von Fru

Der Beipackzettel Inc,. Nebenwirkungen reicht von hier bis zum Harz. Bin begeistert. Natürlich wächst es nicht heraus. Der Pilz steckt ja im Nagelbett und nicht auf dem Nagel. Deshalb ja auch diese sch... Tabletten.

von lotte03 am 06.06.2014, 22:33


Antwort auf Beitrag von lotte03

Hallo, als med. Fußpflege kann ich Dir sagen:Herzlichen Glückwunsch Da wirst du lange "Freude" dran haben. Meine Mutter hat ihren schon seit über 20 Jahren, hat gepinselt, gefeilt, Tabletten - das ganze Programm. Ohne Erfolg. Pass nur auf, das sie der Pilz nicht auf deine anderen Nägel verteilt od. die restl. Familie sich ansteckt. Socken möglichst heiß waschen bzw. mit Desinfektion. LG

von tabeamutti am 07.06.2014, 09:55


Antwort auf Beitrag von lotte03

Hey also ich kenne den Loceryl Nagellack aus der Apotheke oder Ciclopoly. DEr erst wird einmal die Woche aufgetragen nach dem du dir den nagel etwas angeraut hast und bleibt dann eine woche drauf. sieht aus wie klarlack. DEr zweite ist wasserlöslich und wird jeden abend aufgetragen, Damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Mit den Tabletten unterstützt du dies gut eigentlikch hat man damit gute erfolge. Auf die leber musst du halt etwas achten dann. Du musst geduld haben ein nagelpilz ist ein langwieriger Prozess :/ Ein gesunder nagel brauch etwa ein jahrf um von hinten bis nach vorne zu wachsen, mit pilz kannst du fast 2 jahre rechnen aber auch nur wenn es konsequent gemacht wird. Oft wird gesagt das bringt alles nix, aber bei konsequenter anwendung und regelmässige besuche beim podologen bekommt man das in griff :) Der nagel muss insbesondere wenn er verdickt ist abgeschliffen werden damit das mykotische zeug weg ist. hoffe ich konnte helfen. LG jessi

von Jessi1992 am 14.06.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von lotte03

nachdem mein alter Hautarzt immer meinte: Das ist kein Nagelpilz hat er sich irgendwann auf alle 5 des linken Fußes ausgebreitet. ich mache jetzt demnächst ein Jahr rum - und 3 Nägel sind bereits sauber. Zuerst auch Tabletten - allerdings habe ich die nicht vertragen - es ging mit nicht wirklich gut dabei - zusätzlich noch Lasertherapie - die ich zwar privat zahlen muss aber sehr viel hilft. Jetzt habe ich den Nagellack den ich 2 x in der Woche noch Auftrage und zusätzlich eine flüssige Lotion die ich 2x täglich noch aufträufle (Coclocutan Nagellack ist besser wir der andere der genannt wurde - und Selegro lösung zum Auftropfen. Ich denke bis zum Herbst ist es geschafft. Ach ja: Socken wasche ich immer extra mit Hygienespüler seit ich weis dass ich Nagelpilz habe und desinfiziere auch meine Schuhe wenn ich ma ohne Strümpfe drin war - und schau dass ich jetzt über den Sommer immer offene Schuhe anhabe. Nagellack in Farbe stört den Nagelpilz und die Behandlung nicht und dann sieht das auch nicht so schlimm aus. Gruß Birgit

von Birgit67 am 02.07.2014, 10:17


Antwort auf Beitrag von Birgit67

...die Tabletten vertrage ich auch nicht so gut. Habe ständig Bauchweh. Den Nagellak habe ich auch. Ich hoffe, es geht schnell.

von lotte03 am 02.07.2014, 16:05