Wellness

Forum Wellness

Um Jahre gealtert!! Und das innerhalb eines Jahres

Thema: Um Jahre gealtert!! Und das innerhalb eines Jahres

Hallo ihr alle, Woran kann es liegen, wenn mein Gesicht innerhalb weniger Monate um Jahre gealtert ist. Ich bin jetzt knapp über 40 und ich befinde mich noch nicht in den Wechseljahre. Meine letze Schilddrüsenuntersuchung war ohne Beanstandung. Insgesamt fühle ich mich auch gut. Aber mein Gesicht ist großporig, gerötet, mit vielen Falten und Unreinheiten und eine ganz schlaffe Kontur. Schrecklich! Hilfe Sodapop - Nichtraucher, Nichttrinker und leicht übergewichtig

Mitglied inaktiv - 30.08.2014, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Zuviel Stress in letzter Zeit? Lässt auch schnell altern.

von mondstaub am 30.08.2014, 17:54


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Hast Du etwas an deiner Kosmetik geändert, also Cremes, Gesichtswasser, was auch immer? Ich habe nur sehr wenig Probleme mit der Haut, aber manchmal bekomme ich schlagartig, sozusagen über Nacht, fettigere Haut, dann helfen erstmal nur Gesichtswasser mit Alkohol. Also wenn der Arzt nichts findet, versuch erstmal ein passendes Peeling gegen unreine Haut, dann wie gesagt ein Gesichtswasser und zum Schluss eine Creme für unreine Haut oder Mischhaut und schau, ob sich da etwas gegen tut, so ca. 2 Wochen. Gegen unreine Haut hilft auch Zink, damit die Pickel abheilen, geht bei mir recht schnell, gibt es in Drogerie für wenig Geld. Wie sehen denn die Haare aus? Es gibt Bierhefe, sofern man sie verträgt, ich z. B. nicht und alles Tabletten für Haut und Haare, einfach ausprobieren für einige Wochen, kann man nix falsch machen.

von Seansmama am 30.08.2014, 19:47


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ärger habe ich hier zu genüge. Aber das dies einen so schlecht aussehen lässt, das hätte ich nie gedacht. Gibt´s da nichts dagegen? Denn der Stress fängt hier gerade erst so richtig an... Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 30.08.2014, 22:33


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Die Haut ist eher schuppig, großporig, die Äderchen platzen. Die Kopfhaut ist gereizt. Die Haare strähnig und trocken. :( An der Kosmetik ändere ich dauernd etwas, da ich immer eine spannende Gesichtshaut habe. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was mich in meiner Haut wohlfühlen lässt. Ich habe über Naturkosmetik über die normalen Drogeriemarktartikel bis hin zu Apothekenprodukten alles ausprobiert. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 30.08.2014, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Sodapop, ich vermute ganz stark das sind die privaten Probleme. In unserem Alter haut das sofort aufs Gesicht. Also: schnell wieder glücklich werden!

von Pamo am 30.08.2014, 18:48


Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn das mal so einfach wäre..... Aber gut Ding braucht einfach Zeit...*seufz* Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 30.08.2014, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die geplatzten Äderchen hören sich nach Rosacea an - die kann man weglasern, wenn alles andere nicht mehr hilft. Lass Dich auch `mal auf Diabetes durchchecken - meine Mutter hatte ähnliche Symptome. LG Fiammetta

von fiammetta am 31.08.2014, 13:45


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ich schließe mich Fiammetta an, das klingt nach Rosacea - auch das Schuppen, Spannen, evtl. sogar die Unreinheiten. Errötest du auch leicht, quasi in Sekundenschnelle? Spannt deine Haut schon länger? Ich würde das beim Hautarzt abklären lassen und nicht selbst mit irgendwelchen Cremes daran herumdoktern. Eventuell hat Leewja auch einen guten Tipp... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2014, 14:19


Antwort auf diesen Beitrag

halbwegs gute diagnosen liefern ;) ich mach das gern, kann aber nix versprechen, und wenn ich sage "jap, rosacea ist wahrscheinlich", wäre der gang zum hautarzt trotzdem nötig, da verschriebungspflichtige behandelung angesagt wäre ;)

von Leewja am 04.09.2014, 09:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. Ich weiss nicht wie es finanziell oder zeitlich bei dir aussieht.Aber denk mal ueber eine Fastenkur nach.Ich hab das auch gemacht.Ich war total gestresst und fertig von der Arbeit.Das hat sich auf meinen ganzen Koerper ausgewirkt.Als mir kein Arzt mehr helfen konnte habe ich dann eine Fastenkur auf Sylt gemacht.Das hat Wunder gewirkt.Meine koerperlichen Beschwerden waren wie weggeblasen und meine Haut war toll danach.Meine Cellulitis war auch weniger :-) Vielleicht liegts ja an deiner Ernaehrung?Schlingst du auch das essen ganz schnell und hektisch runter weil du stress und wenig zeit hast?Kannst du dir auch wenig gesundes essen kochen und nimmst nur Fastfood oder Fertigessen zu dir?Suessigkeiten? So war das alles bei mir. Abgesehen davon dass ich mich dadurch besser fuehle und dass ich fitter und gesuender bin.Meine Haut besser geworden ist..bin ich auch endlich nach 12 Jahren Tortour und mehreren erfolglosen Kuenstl. Befruchtungen endlich von ganz allein schwanger geworden..der kleine ist nun 1 Jahr alt. Aber das ist ja nicht dein Thema:-) Also wie gesagt.Ich wuerde eine Fastenkur machen und die Ernaehrung umstellen.Evtl mit Unterstuetzung eines guten Heilpraktikers. Ich fand Sylt fuer die Kur perfekt.Tolle Luft und Landschaft. Die Kur wurde von einer Heilpraktikerin intensiv begleitet.Man ist nicht auf sich allein gestellt. Ich habe 1 Wo die begleitete Kur gemacht und 1Wo auf eigene Faust allein weitergemacht.Das hat mich insgesamt ca. 1000 Eur gekostet. Wenn du magst suche ich dir die Homepage der Kurveranstalter raus.Hab sie nicht mehr im Kopf.Bin ja auch bald 41 ;-)

von Mausi1 am 03.09.2014, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hilft dir zwar nicht aber... Ich hab ne bekannte die ist Mitte 30 und da ist das auch so!!! Warum das so ist?? Keine Ahnung!!! Die ist schlank, hat ziemlich alte Haut, Falten, graues Haar! Es geht Ihr aber körperlich gut. Treibt Sport, arbeitet halbtags, versorgt Haus und Kinder. Hört sich nun doof an. Aber angefangen hat das als sie ihre Katze bekamen....

Mitglied inaktiv - 15.09.2014, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt. Hört sich total doof an ;)

Mitglied inaktiv - 15.09.2014, 18:17


Antwort auf diesen Beitrag

Früh Falten zu bekommen klingt eher nach Rauchen als nach Katze. Und früh graue Haare zu bekommen ist genetisch bedingt, kann auch schon mit Mitte 20 passieren.

von Lauch1 am 17.09.2014, 21:48