Wellness

Forum Wellness

Tipps gesucht zur Pflege von trockenem Haar

Thema: Tipps gesucht zur Pflege von trockenem Haar

Seit geraumer Zeit lassen sich meine Haare nach dem Waschen nur noch ganz schwer durchkämmen und fühlen sich i-wie an wie ein "Helm". Vor einem Monat hab ich dann mal meine Friseurin gefragt, die meinte, die Haare seien trocken und bräuchten mehr Pflege/Feuchtigkeit. Bislang war ich nie festgelegt auf eine bestimmte Shampoo-Marke, hab mir aber dann extra bei dm ein silikonfreies Bio-Shampoo gekauft, das ich seit rund 4 Wochen verwende. Leider hat sich bis jetzt nicht viel geändert. Zudem muss ich die Haare sogar sehr viel häufiger waschen, weil sie schon am zweiten Tag wieder ziemlich strähnig aussehen. Könnt ihr mir vllt. eine gute Haarpflege empfehlen bzw. generell Tipps zur Pflege von trockenem Haar geben? Vielen lieben Dank schon mal.

von lilatiger74 am 12.01.2015, 17:30


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Balea oil professionell. Meine Haare werden schön seidig und gut kämmbar.

von skypowerww am 12.01.2015, 20:35


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Habe jetzt mal wieder auf Bio-Shampoo ohne Silikon umgestellt, weil ich das Gefühl habe mit "normalen" Silikon-Shampoo wird es immer schlimmer! Habe mich jetzt etwas belesen und nun angefangen, mit Ölen herumzuexperimentieren. Also reines Öl, nicht die Dinge, die es in der Drogerie gibt. Ich habe jetzt zum Beispiel Rizinusöl und Arganöl, beides gut für Haut und Haare. Rizinusöl finde ich persönlich zu viel aber das Arganöl verträgt mein Haar sehr gut, mache es abends leicht rein und wasche morgens die Haare. Sie sind schon nach dem ersten Mal nicht mehr so strohig und fransig. Natürlich mache ich das nur 1 - 2 mal die Woche. Kannst du einfach mal über Google suchen, da gibt es viele Beiträge dazu!!! Ich habe aber auch gesehen, dass es von den Drogerie-Bio-Marken auch Haarkuren oder Spülungen gibt, vielleicht kannst du das ja auch mal probieren. VG

von Vernel am 12.01.2015, 20:40


Antwort auf Beitrag von Vernel

Das gleiche Phänomen hatte ich auch, allerdings nur in der Zeit, wo ich silikonfreies Shampoo benutzt habe...das war größter Mist...ich bin dann wieder auf mein 69 Cent Shampoo von Lidl umgestiegen und die Haarwelt ist wieder schön.

von Fru am 12.01.2015, 20:42


Antwort auf Beitrag von Vernel

Die Öle kann man ganz günstig bei Ama... bestellen, auch die Bewertungen dazu sind meist sehr hilfreich!

von Vernel am 12.01.2015, 20:43


Antwort auf Beitrag von Fru

Naja ich nehme an, dass es auch auf das Haar ankommt!!! Ich habe sehr dünnes feines Haar und das noch blondiert!!! Mit dem Silikonshampoo wurde es immer platter und schwerer und sah irgendwann nur noch schlecht aus, darum hatte ich vor ein paar Wochen mal wieder alles auf ohne Silikon umgestellt und das Haar ist jetzt wieder leichter ... das Öl sollte nur die Schäden reparieren, ich möchte das nur sporadisch nutzen!!! Aber es ist auch für die Haut super!!! Also habe ich es nciht umsonst gekauft!

von Vernel am 12.01.2015, 20:47


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich hab mir neulich über die Firma Schwesterchen das Shampoo bestellt und bin ganz begeistert. Meine Haare brauchen nicht mehr nach dem Waschen etwas zum entknoten. Sie fühlen sich gesund und unbeschwert an. Ist zwar zunächst komisch, dass das Shampoo nicht flüssig in der Flasche ist sondern als festes Stück, mit dem man über das nasse Haar streicht, aber dennoch. Eigentlich ganz praktisch, nicht sonderlich teuer und auch ökologisch,

von Geisterfinger am 28.04.2015, 16:39