Wellness

Forum Wellness

Kleine Umfrage: Lush-Produkte...

Thema: Kleine Umfrage: Lush-Produkte...

Nabend Mädels, ich bin schon immer sehr begeistert von den Lush-Seifen, sowie dem Ocean-Salt-Peeling von Lush. Nun habe ich einen Gutschein bekommen & diesen auch direkt eingelöst. U.A. habe ich mir ein festes (wie ein Seifenstück) Shampoo & eine feste Spülung geholt. Ich bin ja sowas von beigeistert! Normal benutze ich keine Spülung, aber ich konnte mir etwas zum Probieren aussuchen & wollte diese mal testen. Man streicht sie aufs Haar & spült es anschließend aus - die Wirkung ist super, hätte ich nicht gedacht! Als Seifenstück hab ich mir diesmal die "Sexy Peel" mitgenommen - mein Kind schwärmt auch schon von dem Duft & schnuppert nur noch an seinen Händen ;-) Und nun zur Umfrage: was sind Eure liebsten Lush-Produkte? Welche könnt Ihr wärmstens Empfehlen? Bin gespannt auf Eure Erlebnisse/Erfahrungen... LG, Daj

von daj763 am 21.02.2014, 20:52


Antwort auf Beitrag von daj763

ist das Silikonfrei?

von Fru am 22.02.2014, 13:20


Antwort auf Beitrag von Fru

Ja, das hat die Lush-Tante mir so gesagt ;-)

von daj763 am 22.02.2014, 16:19


Antwort auf Beitrag von daj763

Bei Lush ist alles silikonfrei. Die Produkte werden handgemacht aus frischen Zutaten. Viele sind unverpackt und sparen damit Abfall ein. Alles ist vegetarisch oder sogar vegan. Es wird nichts an Tieren getestet und die Firma setzt sich sogar aktiv gegen Animal Cruelty ein. Die Mitarbeiter werden gut bezahlt und auch die Lieferanten der Rohstoffe fair behandelt (und die Waren entsprechend fair GEhandelt). Ich finde das Konzept ziemlich toll und liiiiiebe die Produkte. Am Anfang konnte ich mich noch nicht so ganz dafür begeistern, hab aber eine Freundin, die dort arbeitet. Die hat mich dann auf den Geschmack gebracht. Vor allem weil ich mitbekommen habe, dass die Aussagen zu stimmen scheinen. Meine Lieblungsprodukte...Da gibt es schon ein paar. Ro's Argan. Ist sooo toll. Ein Body Conditioner. Trägt man unter der Dusche auf und spült ihn danach wieder ab. Die Haut wird extrem weich und riecht so toll nach Rosen. Ist teuer, hält aber ewig (und ist auch toll zum Beine rasieren). Ähnlich ist der Duft bei Rose Jam, Badekugeln. Davon kann ich gar nicht genug bekommen und lege die Kugeln manchmal zwischen die Wäsche. An Seifen mag ich gerne Porridge, wobei mich der Hafer irgendwann im Ausguss nervt, und Sultana of Soaf, ähnliches Problem mit den Früchten. Honey I washed the Kids riecht auch toll. Ansonsten schwöre ich bei trockener und rauer Haut auf Dream Cream. Es gibt offenbar Aktenordner voll Dankesbriefe von Leuten, die jahrelang schlimme Hautprobleme hatten und sie damit in den Griff bekommen haben. An Bodylotion mag ich sonst noch gern Vanilla D-Lite. Oh, und die frischen Masken! Oatifix riecht total lecker nach Keksen und Cucake riecht nach dunkler Schokolade und Minze. Die anderen hab ich noch nicht getestet. LG terkey

von Terkey235 am 22.02.2014, 18:15


Antwort auf Beitrag von daj763

...

von Fru am 22.02.2014, 23:28


Antwort auf Beitrag von daj763

Ich kaufe am liebsten Schaumbäder, Badekugeln und Seifen. Dorothy (in D heißt das anders, glaube ich), Dragons Egg, Cinders, Twilight und Bohemian sowie Sultana kaufe ich regelmässig. Bzw. Cinders halt als Vorrat, die gibt es nur Weihnachten. Von Candy Mountain, Magic Wand, Snow White und Father Christmas habe ich mir im Dezember noch einen Vorrat angelegt ;-) Außerdem kaufe gelegentlich Lipbalm und Lemony Flutter. Das alles aber vornehmlich in UK, da ist es wesentlich günstiger als in D. Duftende Duschgels benutze ich lieber von Bath & Body Works, da ist die Pflegewirkung wesentlich besser und die riechen auch länger auf der Haut. Außerdem sind sie sehr viel ergiebiger als die von Lush. Lush-Haarpflegeprodukte haben mich langfristig wenig überzeugt, da verwende ich lieber herkömmliche Produkte. Zuletzt hatte ich Trichomania, das schäumte null und roch wie Gummireifen..bäh. Und die frischen Masken kaufe ich auch nicht, die kippen, bevor man sie aufbrauchen kann. Ich habe nach jahrelangem durch-das-Sortiment-probieren festgestellt, dass Lush letztendlich für mich nur auf dem Seifen-/Badesektor gut taugt. Alles andere ist das Geld irgendwie nicht wert, wird schnell schlecht und man darf nicht vergessen, dass es sich hier nicht um Öko-Kosmetik handelt, wie viele glauben, sondern nur um gut vermarktete, vegane und zugegebenermaßen sehr originelle Produkte mit hohem Spaßfaktor (schon beim Einkaufen).. Mal sehen, wie die Frühlingsprodukte so sind, werde mich die Tage damit eindecken :-)

von stella_die_erste am 23.02.2014, 02:27


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Hab ich falsch umgerechnet? War in England in mehreren Lush-Fillialen und konnte keinen Preisunterschied feststellen. Merke ich mir für den nächsten Besuch. LG terkey

von Terkey235 am 23.02.2014, 10:54


Antwort auf Beitrag von Terkey235

... ansonsten "naja" - die Düfte sind übertrieben und aufdringlich und das meiste ist, wie auch schon Stella schreibt, ja nicht wirklich Naturkosmetik, sondern mit vielen Farb- und Duftstoffen. Ich bin auch irgendwie diesen festen Seifen nicht so wirklich auf den Geschmak gekommen, obwohl ich die Argumente nachvollziehen kann. Ausserdem finde ich die Sachen unverschämt teuer. Auch deren Taktik, einen zuzulabern, sobald man den Laden betritt ("persönlicher Zugang zum Kunden", blabla) - ist nicht mein Ding. Alles in allem für mich persönlich Argumente, bei "Alvrede" und anderen Produkten von DM zu bleiben! :-) Lush nur mal als Ausnahme, wenn was im Angebot ist oder als Geschenkartikel...

von MM am 23.02.2014, 13:42


Antwort auf Beitrag von MM

Es stimmt nicht, dass die Produkte "viele Farb- und Duftstoffe" enthalten. Die Inhaltsstoffe sind sehr deutlich auf jeder Packung gekennzeichnet. Die lateinischen Bezeichnungen werden sogar übersetzt. Wenn solche Stoffe enthalten sind, dann sind es in der Regel natürlich vorkommende, keine chemisch generierten. Es werden keine billigen Duftstoffe verwendet, sondern hochwertige Öle. Kein Verschnitt, sondern kaltgepresst, kein billiges Palmöl. Und weil die Produkte zu einem Großteil eben unverpackt im Laden liegen, riecht es dort auch so. Es hat niemand behauptet, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Und natürlich hält frisch hergestellte Kosmetik nicht so lange wie solche, die mit Konservierungsstoffen versetzt ist. Die Produkte finde ich ebenfalls teuer. Es wird aber auch offen damit umgegangen, dass die Hersteller für ein gutes Produkt einen guten Profit erwarten dürfen. Das finde ich ok, wenn ich weiß, dass ich dafür keine Tierreste in meiner Seife habe und und andere ethische Grundsätze im Vordergrund stehen, z.B. Mitarbeiter/innen anständig bezahlt werden. Für mein Essen gebe ich auch gerne mehr aus, um keinen Dreck zu essen. In einer Gesellschaft, in der die Leute sich freuen, wenn sie bei Primark ein Shirt für 2 Euro abgreifen und das Hackfleisch 99 Cent kostet, steuere ich gerne gegen und kaufe nicht auf Masse, sondern überlege, was ich an und in meinen Körper tue, und kaufe entsprechend weniger. So, und nun könnte Lush mir eigentlich mal einen Geschenkgutschein ausstellen, bei den ganzen guten Worten

von Terkey235 am 23.02.2014, 14:33


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Du kannst doch einfach die beiden Onlineshops vergleichen.. Beim Mum-Geschenk sind es z.B. rund 10€ Unterschied (auf den Cent mag ich mich jetzt nicht festlegen), bei Badekugeln meist zwischen knapp 2 und 3 Euro. Das läppert sich beim Großeinkauf ;-)

von stella_die_erste am 23.02.2014, 16:01


Antwort auf Beitrag von MM

Da hast Du recht. Das aufdringliche Verkaufskonzept geht mir auch auf die Nerven. Erstaunlich ist aber, dass die Sachen zuhause meist weniger aufdringlich riechen, als im Laden. Bin schon am ein oder anderen geschenkten Produkt "hängengeblieben", welches ich im Laden nie gekauft hätte wegen des Geruches. Lush bedeutet vor allem: cleveres Marketing, welches den Zeitgeist der Zielgruppe trifft. Da muß man sich schon drüber im Klaren sein. Wirklich "besser" (im Sinne von "gesünder") als herkömmliche Produkte, die ohne Tierversuche produziert wurden, ist nichts davon. Meine restliche Kosmetik und andere Pflegeprodukte kaufe ich auch lieber bei dm oder in der Parfümerie. Aber als "goodie" nach einem anstrengenden Tag ist so ein duftendes, schäumendes Glitzerbad schon nett :-)

von stella_die_erste am 23.02.2014, 16:08


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Aha. Ich bin also dumm und verblendet und lasse mich durch cleveres Marketing belügen...

von Terkey235 am 23.02.2014, 18:36


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Suchst Du Streit? Oder was möchtest Du eigentlich von mir, weil Du auf jeden meiner Beiträge irgendwas Komisches loslässt, was mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat?

von stella_die_erste am 23.02.2014, 22:35


Antwort auf Beitrag von Terkey235

... gesagt, wie ich es ganz persönlich empfinde! Warum nimmst du das persönlich??? Das ist doch einfach Geschmackssache. Ich kauf auch nicht "nach Masse" (Hackfleisch schon gar nicht - bin Vegetarierin! ;-)). Für mich selber mag ich halt weniger "aufdringlichere" Produkte, die ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben, dabei aber ökologisch und tierschutzmässig vertretbar sind. Aber wenn jemand etwas Buntes, Hippes und stark Duftendes will, empfehle ich ihm/ihr LUSH sehr gerne, weil ich es eben aus den von dir genannten Gründen gut finde! :-)

von MM am 24.02.2014, 12:36


Antwort auf Beitrag von daj763

Ich habe meinem Sohn mal eine schöne, farbige Badekugel mitgebracht. Das Ende vom Lied nach dem Baden war: die Wanne war rot und es hat mehrere Putzgänge gebraucht, bis sie endlich wieder sauber war. Viel schlimmer war: das Kind war bis zum Hals auch rot! Abduschen etc. half nicht. Die Farbe verblasste dann, aber es hat fast eine Woche gedauert, bis sie komplett weg. war. Habe dies bei Lush reklamiert, die sich entschuldigt haben: "Montagskugel". Und das für knapp 5 Euro! Einen Ersatz in irgendeiner Form gab es nicht. Ich kaufe dort nicht mehr.

von tweenky am 23.02.2014, 19:10


Antwort auf Beitrag von daj763

ist ein absolut fantastisches Shampoo für meine Haare. Und das Pickelzeugs ist gut, sagt mein Großer. Lecker riecht das Dirty Body Spray für Männer. Ich kaufe bei Lush nur, wenn ich auf einem großen Bahnhof Aufenthalt habe ;)

Mitglied inaktiv - 24.02.2014, 11:33


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Meinungen, Mädels ;-) Ich fand es durchaus interessant, was von Euch zu meiner kleinen Umfrage getippt wurde! LG, Daj

von daj763 am 25.02.2014, 21:12


Antwort auf Beitrag von daj763

ich hab von einer anhängerin zeitweise immer lushzeugs geschenkt bekommen. u.a. gerüche und konsistenzen sind mir zuwider; eine in seifenform gepresste hautcreme etwa erzeugte ein sehr klebriges und total unwohliges hautgefühl, bäh. die ansprache an die kunden und die art des marketing halte ich für infantil. aber wems gfällt, bittschön. nich mein ding all das, nich mein stil. sorry lush, mit mir machste keine kohle.

von Nikas am 27.02.2014, 14:10


Antwort auf Beitrag von daj763

und die zahnpastatabletten ;)

von Leewja am 28.02.2014, 12:35


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich liebe die Badebomben auch, o ja! Für andere Produkte von Lush habe ich bisher eher keine echte Verwendung gehabt... Allerdings lasse ich mir die Badebomben lieber schenken, als dass ich sie mir selbst kaufe, weil es mir in den Läden immer viel zu intensiv riecht... Na ja, man kann nicht alles haben. ;-)

von Leena am 28.02.2014, 19:27


Antwort auf Beitrag von Leena

Ich kann mit den Produkten nichts anfangen. Mein Mann hst zum Geburtstag Badekugeln bekommen. Er mochte es auch nicht. LG maxikid

von Maxikid am 01.03.2014, 15:58