Wellness

Forum Wellness

Schuppen

Thema: Schuppen

Hallo, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Schuppen :-( Habe mir daraufhin vor einer Woche Anti-Schuppen-Shampoo besorgt. Nun hab ich aber keine Ahnung wie lange es dauert bis man da eine Besserung erwarten kann.... weiß das jemand von Euch? Und sonst noch gute Tipps gegen Schuppen vielleicht? Ich wäre Euch sehr dankbar, ich finde es einfach ekelhaft.... heul.... Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 29.03.2014, 08:51


Antwort auf diesen Beitrag

das ist der ausschlaggebende unetrschied! im ersteren fall hilft ein antischuppenshampoo, weil es gegen pilze wirkt, die so ein seborrhoisches kopfhautekzem besiedeln udn auslösen können. bei letzterem wäre kopfhautpflege angesagt, zum beispiel mal olibenöl einmassieren (nächsten tag dann gründlich auswaschen) oder z.B. linola shampoo....

von Leewja am 30.03.2014, 00:01


Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke für Deine Antwort, ich war echt erleichtert dass ich nicht fettig-gelblich groß ankreuzen musste ;-) Geht auch Calendulaöl? Hab ich zufällig gerade in Bioqualität im Haus...

Mitglied inaktiv - 30.03.2014, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Geht auch

von Leewja am 30.03.2014, 14:07


Antwort auf Beitrag von Leewja

...

Mitglied inaktiv - 30.03.2014, 16:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte mal einen Pilz auf der Kopfhaut. Das sieht echt anders aus wie die "normalen" Schuppfen die man so kennt. Bei mir hat dann übrigens kein Antischuppen-Shampoo genutzt. Musste zum Hautarzt und der hat mir eine Salbe und noch sowas zum drauf träufeln verschrieben und ich soltle um gottes Willen die Hände weg lassen von den Antischuppen-Shampoos die wären super aggresiv. Ich komme gut mit Alverde Salbeishampoo aus und mein Mann der eher zu "normalen" Schuppen neigt nimmt Teebaumölshampoo gibt es alles bei DM. Lg Verona

von Verona am 31.03.2014, 10:25