Wellness

Forum Wellness

Starke Hornhaut, was hilft ?

Thema: Starke Hornhaut, was hilft ?

Hallo, Meine Beste Freundin, hat leider das Pech das Sie sehr starke Hornhaut an den Füßen hat, Sie hat es schon mit Cremes, Bimmstein, Olivenöl mit Zucker und Apfelessig probiert, leider hat Ihr das nicht viel geholfen... Zum Fußpfleger will Sie auf keinen Fall... Habt Iht vielleicht irgendwelche Tipps, die auch wirklich helfen ? Ich habe jetzt schon öfters in der Werbung diese Elektrische Hornhautfeile gesehen von Scholl, hat die jemand und hält Sie das was die Werbung so verspricht ? Lg

von JungeMamix3 am 10.09.2014, 18:43


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

ich weiß jetzt nicht, was gegen Fusspfleger spricht, aber das Teil von Scholl ist super. Ich habe nicht viel Hornhaut, pflege meine Füße regelmäßig damit und finde es spitze.

von Kleiner Mann am 10.09.2014, 19:18


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Sie schämt sich, deswegen will Sie nicht zum Fußpfleger, hab Ihr.auch schon öfters gesagt das es der Job ist von denen und die wahrscheinlich schon viel schlimmere Füße gesehen haben...

von JungeMamix3 am 10.09.2014, 19:41


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Als erstes soll sie da mal hin, danach muss sie regelmässig ihre Füße pflegen, Hornhauthobel geht wunderbar.

von Fru am 10.09.2014, 21:35


Antwort auf Beitrag von Fru

Hi ich habe auch viel Hornhaut an den Füssen und gehe eigentlich regelmässig zur Podologin. Mir gefallen meine Füsse gar nicht, sie sind breit und hässlich, kurze Zehen und eben diese Hornhaut (Knick-Senk-Spreizfüsse). Ich trage nur teiloffenen Schuhe. Meine Podologin hat tagtäglich mit Füssen zu tun und findet meine ganz normal. Wie gesagt, eigentlich gehe ich regelmässig hin, alle 6 bis 8 Wochen, aber in letzter Zeit musste ich 2 Termine absagen und sie ist immer 3 Monate im Voraus ausgebucht. Deshalb legte ich mir dieses Schollteil zu. Es ist ok. Aber ich brauch pro Fuss ca. ne 1 Stunde das ist mühsam, obwohl ich sie nun alle 3 bis 4 Wochen behandle. Sonst schmerzt mich die Hornhaut zu sehr. Ich empfehle nicht die Fusspflegerin, sondern die Podologin. Die sieht noch viel schlimmeres als nur viel Hornhaut. Sie soll das einmal gescheit weg machen und dann kann sie regelmässig diesen Scholl nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2014, 12:14


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Diese elektrische Feile von Scholl ist super, wenn auch etwas teuer, aber jeden cent wert. Ganz wichtig ist dass man sie an trockenen Füßen anwendet! Danach creme ich mir meine Füße immer dick ein (bzw. dann wenn ich schlafen gehe im Bett) und ziehe Socken drüber, dann ist die Creme bis morgens schön eingezogen. Es gibt auch Fußmasken die sind dann reichhaltiger als Creme.

von Sommerkind72 am 12.09.2014, 16:23


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Sie sollte wirklich erst zu einem podologen gehen dann ist das erst mal weg und dann kann sie selber die fusse pflegen. Die fusse mit 10 % Urea Eincremen damit die Hornhaut weich bleibt. Wusste jetzt auch nicht wovor sie Angst hat ich bin podologin und Hornhaut ist jetzt wirklich nichts ekliges wo sie sich schämen sollte.. Viel Erfolg :)

von Jessi1992 am 13.09.2014, 20:23


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

ist es wirklich hornhaut oder einfach nur trockene haut? ich bekomme irre schnell trockene stellen, das ist keine hornhaut. dachte ich zwar auch immer, aber meine podologin hat mich eines besseren belehrt. hilft nur: konsequent cremen. ich nehm die von weleda, die blaue. warum will sie nicht zur fußpflege?

von DecafLofat am 15.09.2014, 23:08


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

meine Frage ist eher ob es wirklich "nur" Hornhaut ist oder ob es sich nicht um Schrunden handelt... Das ist schon ein leidiges Thema, da muss man wirklich immer und immer wieder dran bleiben und sich drum kümmern. Sie wird das Problem nicht von alleine loswerden - sie hat ja schon alles probiert. ich kann die Scheu vor Fußpflege und sowas wirklich nachvollziehen - auch wenn ich echt schöne Füße habe - aber ich gehe da auch nicht hin, das ist mir irgendwie... bah.

von Holzkohle am 18.09.2014, 11:51


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo, das elektrische Teil von Scholl ist super. Habe auch viel Hornhaut an den Füßen und damit geht es super gut. Nicht benutzten würde ich so einen Hornhauthobel wo so eine Klinge reinkommt. Habe das auch mal versucht und mich so tief geschnitten damit das ich ewig mit Fuß nach oben liegen geblieben bin weil das nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Tagelang konnte ich kaum auftreten hat sich entzündet. Hände weg von den Dingern. Dann lieber den elektrischen von Scholl. Lg Verona

von Verona am 22.09.2014, 08:55