Wellness

Forum Wellness

Welches Puder benutzt ihr?

Thema: Welches Puder benutzt ihr?

Hallo, habe da mal eine Frage: Ich habe 2-3 Stunden nach dem Auftragen von Wimperntusche und Concealer immer sog. "Pandaaugen". Soll heißen ich habe unter den Augen einen schwarzen Rand von der Wimperntusche. Das finde ich ziemlich unschön. Habe mich nun durch das Internet gekämpft und dort liest man immer man soll es abpudern dann kommt das Problem einfach nicht auf. Deshalb die Frage: Welches Puder benutzt ihr? Lg verona

von Verona am 22.09.2014, 09:06


Antwort auf Beitrag von Verona

Mascara zu alt? Reibst du dir häufig die Augen (unbewusst?)

Mitglied inaktiv - 22.09.2014, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze kein Puder, aber Mascara und habe keine "Pandaaugen. Vielleicht mal die Marke wechseln?

von mondstaub am 22.09.2014, 11:53


Antwort auf Beitrag von Verona

Es gibt nämlich so einige, die nicht an ihrem Platz bleiben.. Ich komme sehr gut mit Manhattan klar. Meine wimpernzangengebogenen Wimpern behalten komplett ihren Schwung und selbst wenn ich 'heule' (Fahrradfahren, Pollen,..) bleibt die Mascara (ich nehme nie wasserfeste) immer dort wo sie hingehört..

von kabunovi am 22.09.2014, 13:08


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Spricht da irgendwas dagegen...? Ausser dass man es halt mit etwas Fetthaltigem abschminken muss...

von MM am 23.09.2014, 18:52


Antwort auf Beitrag von MM

Ich mag auch keine wasserfesten Mascara & habe dafür folgende Gründe: - sie ist mir zu nass beim Auftragen & trocknet demzufolge nicht so schnell wie eine "Normale" (hab allerdings nie groß herumexperimentiert bei wasserfester Tusche, nur 3x & alles war nix für mich) - ich brauch keine extra Flasche mit ölhaltiger Flüssigkeit, um mich abzuschminken (zum Einen, weil mein nichtwasserfester Mascara super hält & zum Anderen, weil ich es nicht mag, für jedes kosmetische Vorhaben ein extra Fläschchen im Bad zu haben). Ich schminke mich mit Bodymilk ab. - ich mag es einfach nicht, mich mit Öl abzuschminken Aber das ist alles Empfindungssache & ich brauche es für mich nicht ;-)

von daj763 am 24.09.2014, 09:02


Antwort auf Beitrag von MM

.. aber mir gefällt - wie meiner Vorschreiberin - wasserfeste Mascara einfach nicht:-). Ich mag auch das Abschminken mit ölhaltigen Produkten nicht und habe zudem die Erfahrung, dass am nächsten Tag das Augen Make-Up nicht hält. Und da ich mit meinen nicht-wasserfesten Wimperntuschen kein 'Verlaufproblem' habe, bleibe ich ihnen treu.. Zudem ist die Frage, ob ich überhaupt was geeignetes zum Abschminken finden würde, da mein Gesicht seeeeeeeeeeehr empfindlich ist

von kabunovi am 24.09.2014, 18:30


Antwort auf Beitrag von kabunovi

... z.B. das von DM (Babylove), das ist auch für empfindliche Haut. Welche nicht-wasserfeste Maskare verläuft denn nicht?

von MM am 26.09.2014, 11:15


Antwort auf Beitrag von Verona

Um deine Frage zu beantworten: Ich benutze kein Puder da ich Kontaktlinsen trage und es gar nicht haben kann wenn der Feine Puder dann in den Augen landet. Ansonsten: Hast du schon mal eine andere Wimpertusche probiert? Evtl. färbt ja deine nur so ab. Ansonsten würde ich eher Kompaktpuder verwenden und es auf die Haut unter dem Auge auftupfen, eben weil es sonst in die Augen gelangt wenn du losen Puder stäubst.

von Soie am 22.09.2014, 20:45


Antwort auf Beitrag von Verona

Im Anschluss an meine Frage nach dem Puder stellt sich mir doch die Frage welche Mascara ihr benutzt. Bis jetzt hatte ich immer eine von Alverde.

von Verona am 23.09.2014, 08:04


Antwort auf Beitrag von Verona

Hallo, die von Alverde ist bei mir auch immer verschmiert, deswegen kaufe ich die schon länger nicht mehr. Ich benutze die Mascara und auch das Kompaktpuder von Aldi Süd und bin super zufrieden.

von Himbaer am 23.09.2014, 13:23


Antwort auf Beitrag von Verona

Von Clinique oder dior

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 08:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich verwende nur noch Mascara von Max Factor, da ich mit anderen nicht zurecht kam... Entweder die "False Lash Effect" oder die "Lash Extension Effect". Beide kosten um die 11€. Die Erstgenannte ist bei einem Inhalt von 13,1ml mit dem Preis unschlagbar, hat man also länger was davon. Die Andere hat nur 6,irgendwas ml & hält leider nicht so lange... Achtet mal beim Mascarakauf auf den Inhalt, manchmal kann man einfach nur staunen, wie wenig Tusche in so einer "dickbäuchigen" Mascara enthalten ist! Und zu Deiner Puderfrage: Du könntest es mit farblosem Kompaktpuder (bspw. von Manhattan,Farbe 0) probieren... LG, Daj

von daj763 am 23.09.2014, 09:07


Antwort auf Beitrag von Verona

Mascara nehme ich von Manhattan: Ich benutze als ersten (und manchmal zweiten) "Anstrich" die Manhattan Ultimate Long & Curl, die formt schön. Und danach kommt eine Lage Manhattan Supersize, die macht super Volumen und tiefschwarze Wimpern

von kabunovi am 24.09.2014, 18:36


Antwort auf Beitrag von Verona

verwende z zt von p2 (gibts bei dm) die mascara i d roten "verpackung". (früher great lash von maybelline, da hatte ich auch probleme!) puder das pureness von shiseido. und augenconcealer, wake up von manhattan.

von DecafLofat am 29.09.2014, 13:56


Antwort auf Beitrag von Verona

Beides sind meine Standard-Produkte und ich würde niemals nicht tauschen. Ich habe 20 Jahre lang gesucht und endlich habe ich das richtige gefunden. Zum Abschminken nutze ich entsprechende Feuchttücher von Rossmann.

von shinead am 01.10.2014, 14:40