Wellness

Forum Wellness

Silbershampoo

Thema: Silbershampoo

Hallo Mädels. Normalerweise habe ich blonde Haare, die jetzt aber mit der Zeit zunehmend dunkler werden. Also färbe ich mir jetzt ungefähr jedes halbe Jahr* meine Haare selber um ca. zwei bis vier (vielleicht auch mehr, ich weiß es nicht genau) Nuancen heller. Es fällt nicht besonders auf (also nicht vergleichbar mit einer Färbung von braun nach blond etc), aber trotz allem fühle ich mich dann besser und das Gesamtbild wirkt schon freundlicher und heller in meinen Augen. *dadurch das meine Haare durch viel Schwimmen, Föhnen, Glätten... relativ doll geschädigt sind, möchte ich nicht mehr als nötig färben. Sicherlich sieht man dann nach ein paar Wochen einen Ansatz, diesen jedoch nur wenn man ganz genau hinsieht. Ich behaupte mal, dass es keiner merken würde wenn er nicht wüsste das ich meine Haare seit knapp einem halben Jahr nicht mehr gefärbt hätte. Und wo wir da gerade beim Thema sind.. Kennt wer ein gutes Shampoo für trockene und strapazierte Haare, und vor allem gegen Haarausfall?! Der macht mir zur Zeit das Leben zur Hölle... Ich bin mir bewusst das ich das Glätten auch sein lassen könnte (was ich tue, mittlerweile komme ich wegen Kind und SS, etc pp sowieso nur noch zu einmal glätten im Monat, maximal. Aber auf Föhnen kann ich jetzt nicht großartig verzichten, sonst sehen meine Haare aus als hätte ich in die Steckdose gepackt-grausam. So, nun aber zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl das meine Haare sehr gelblich aussehen, was mir nicht gefällt. Jetzt habe ich mir ein Silbershampoo zugelegt welches bekanntlich ja den Gelbstich aus den Haaren entfernen soll. Darauf steht: "Für weißes, graues und blondiertes Haar" und dann bei den Bemerkungen: "Nicht für naturblonde Haare verwenden." Nun bin ich ein bisschen verunsichert. Ich will meinen Haaren ja nicht (noch mehr) schaden. Sollte ich es lieber sein lassen mit der Verwendung, wo ich mir die Haare ja nur ein kleinen Tacken heller gefärbt habe? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Vorraus Gabriele

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 14:31


Antwort auf diesen Beitrag

Shampoo und Spülung empfehle ich immer das billige Shampoo vom Lidl. Das kostet 69 Cent und ist super, ich bin sehr zufrieden! Wegen Steckdosenhaaren hab ich neulich mal das Got2Be Öl lala ausprobiert, der erste Eindruck ist toll!

von Fru am 04.03.2014, 17:11


Antwort auf Beitrag von Fru

Vielen lieben Dank, werde es mir mal anschauen!

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mir nach dem Föhnen die Haarcreme vongot2be schmusekatze rein. Herrlich

von Helena83 am 04.03.2014, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Man könnte es mal mit Nahrungsergänzung versuchen und immer Shampoo und Spülung am besten Repairreihe. Kein Blondshampoo das macht gelbe Haare. Wie wäre es mit Strähnchen statt komplett färben? Silbershampoo bringt schon viel und vollbringt keine Wunder. Und lufttrocknen lassen, nicht föhnen.

von Princess01 am 05.03.2014, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

als ich noch blonde strähnen hatte (jahre her...) hab ich mir beim friseur immer ein bisschen von dem silbershampoo (das in wahrheit lila war, aber es heißt halt silbershampoo :o) abfüllen lassen, hab dann 3, 4 EUR dafür extra in die kaffeekasse. ich hab das nur alle paar tage mal wirklich tröpfchenweise in das normale shampoo gemischt. für diesteckdosenhaare (ich leide eher unter trocknen spitzen) verwende ich im winter die body butter von body shop, GANZ sparsam.

von DecafLofat am 06.03.2014, 08:57