Wellness

Forum Wellness

Schöne Haut nach der Schwangerschaft

Thema: Schöne Haut nach der Schwangerschaft

Hallo meine lieben, Ich habe eine frage an euch die mir auf der Seele brennt. Ich leide seit der Pubertät wirklich schlimm unter Akne habe schon alles versucht sämtliche Ärzte durch und nie konnte mir jemand helfen. Mein Selbstbewusstsein war im Keller. Jetzt bin ich schwanger oder besser gesagt morgen kommt mein kleiner Schatz zur Welt ich habe es also hinter mir und in den ersten vier Monaten wurde meine Haut noch viel viel schlimmer jetzt aber ist meine Haut so schön wie noch nie ich fühle mich so wohl in meiner Haut und ich weiß das es mit der guten Durchblutung Zutun hat und den Hormonen das meine Haut jetzt so klasse ist. Mehrfach habe ich nun in Foren gelesen das viele Frauen leider nach der Schwangerschaft wieder unter schlimmer Akne leiden seitdem die Hormone sich wieder umgestellt haben. Davor hab ich jetzt richtig Angst. Im Bekanntenkreis, meine Mutter meine Arbeitskollegin hatten genau das selbe wir ich und sagten mir nach der Schwangerschaft ist ihre Haut viel besser geworden und die lästige Akne hatte ihr Ende. Meine Hautärztin hat mir auch gesagt das ich vll zu den Frauen gehöre die nach der Schwangerschaft keine pickel mehr bekomme. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Waren eure pickel hinterher auch weg und ihr hattet eine normale Haut? Ich freue mich auf eure Antworten Vlg melly

von melly89 am 04.05.2015, 11:54


Antwort auf Beitrag von melly89

Erstmal herzlichen Glückwunsch, mittlerweile darfst du ja schon kuscheln! Also meine Haut war in den Schwangerschaften auch immer super und dannach gings langsam wieder los. Was mir geholfen hat ist die Pille, da ja auch hier Hormone im Spiel sind. Besprich es mal mit dem Frauenarzt.

von Princess01 am 07.05.2015, 06:38


Antwort auf Beitrag von melly89

ansonsten: die richtige Pille gute Lokalbehandlung (BPO, Clindamycin, Retinoide) nach der Stillzeit kann man auch Retinoide oral nehmen, wenn man kein weiters Kind zeitnah plant.

von Leewja am 15.05.2015, 09:14