Wellness

Forum Wellness

Schäm mich für meine füsse

Thema: Schäm mich für meine füsse

Hallo. jetzt ist es endlich warm und meine horror zeit komm. Würd so gern sandalen tragen.Schäm mich aber so für meine Zehen. Hab einen hallux und operierten zähen nagel. Find meine füsse echt grausig. Hab ein echtes problem damit.

von sonnenblume hannah am 22.05.2014, 18:01


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Du solltest einerseits Frieden mit deinen Füßen schließen (z.B. indem du mit ihnen redest und ihnen dafür dankst, dass sie dich schon so viele Jahre lang tragen, etc.) und um das Thema nicht zu dominant werden zu lassen, auf Ballerinas, Sabots, Espadrilles etc ausweichen. Außerdem viel barfuß laufen, da sind die Zehen und Nägel nicht so im Fokus und du bekommst guten Kontakt zu deinen Füßen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe sehr breite Füsse mit sehr kurzen Zehen dran. Da das in Sandalen aussieht, als hätte ich keine Zehen, ziehe ich einfach keine offenen Schuhe an. Es gibt auch luftige Sommerschuhe wo die Zehen nicht zusehen sind.

von SallyBW am 23.05.2014, 11:53


Antwort auf Beitrag von SallyBW

Warst du mal bei einer Fußpflegerin? Du glaubst gar nicht, was es einem für ein neues Gefühl gibt, wenn ein Profi deine Füße macht. versuch es einfach mal und schenke ihnen etwas Aufmerksamkeit.

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie schon empfohlen : Füße pflegen. Und fürs Selbstbewusstsein mal umschauen, wie die Füße anderer Leute aussehen. Ich kann das Googeln nach Kate Moss' und Victoria Beckhams Füßen empfehlen. Die haben beide kritische Füße und tragen auch offene Schuhe; niemand reduziert sie auf ihre Füße. So rückt sich der Maßstab ein wenig zurecht. Trau dich ! Für den Anfang gibt es sicher eine nicht ganz so freizügige Sandale z.B. mit vielen Riemchen. Gruß Anna

von .Anna. am 23.05.2014, 19:42


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Mensch, das tut mir leid für dich. Aber du könntest vielleicht Sandalen anziehen, bei denen man eher die Fersen sieht oder schicke Birkenstock. Wir alle tricksen bei irgendein Körperteil.

von ChiaraR am 24.05.2014, 08:46


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Hallo, ich habe auch ihnen Hallo aber noch nicht operiert. Kann also nachempfinden wie du dich fühlst. Geh wirklich mal zu einer Fußpflege aß tut gut und schließe Frieden mit deinen Füßen. LG Verona

von Verona am 26.06.2014, 08:31