Wellness

Forum Wellness

Sandalen in schwarz oder dunkelbraun?

Thema: Sandalen in schwarz oder dunkelbraun?

Hallo, ich habe schöne Sandalen von Marco Polo gesehen, jetzt frage ich mich, was wohl besser wäre... schwarz oder dunkelbraun? Die braunen sehen auch toll aus, passen die wohl zu allen Sommeroutfits? Oder sind die schwarzen eher kombinierbar? Was meint ihr? Danke!

von TigerTaps am 02.05.2014, 16:26


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

kommt darauf an, welche kleidung du "parat" hast. schwarz ist halt eine sehr gängige farbe, ich würde wohl eher zu dunkelbraun tendieren (passt gut zu weiß, taupe, orange etc., also zu sommerfarben).

von claudi700 am 02.05.2014, 19:32


Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich würd auch braun nehmen

von karibiksonne am 02.05.2014, 20:37


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Kommt doch komplett auf Deine Outfits an, oder? Ich persönlich habe ja jede Menge schwarze Schuhe, weil es zu meinen Sachen passt, aber nur ein Paar beige Schuhe und keine dunkelbraunen, weil das für mich nichts wäre! Auch wenn ich es z.B. für orangenen Sachen und etliche andere "Sommerfarben" an sich sehr schön finde. Andererseits habe ich aber auch gar keine Sandalen, weil ich meine Zehen generell gar nicht zeigen mag. :-)

von Leena am 03.05.2014, 19:11


Antwort auf Beitrag von Leena

... die braunen gefallen mir auch gut - aber wie gesagt, passen die zu schwarzen Hosen (so 7/8)? Oder Jeans mit farbigem Oberteil? Passt Schwarz denn zu allem? Ich mag z.B. gar nicht gerne lange Jeans mit schwarzen Schuhen, finde das dann immer so "hart" von der Farbe. Bin hin- und hergerissen... Zumal der Schuh schlappe 129 € kosten soll (kreisch, für eine Sandale)... aber ich habe mir die Hacken in diversen Schuhgeschäften abgerannt und nichts gefunden, was mir gefällt... Meistens halten Sommerschuhe bei mir auch mehrere Jahre. Und ich brauche doch welche für unseren Urlaub!! Kann ja nicht den ganzen Tag in Pumps oder Flipflops gehen :-( Man da hat man echt Luxus-Problemchen, hihi....

von TigerTaps am 03.05.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Ich find braun passt auch zu schwarzer hose :-) in schwarz hab ich mehr schicke abendschuhe.braun ist ein warmer ton

von karibiksonne am 04.05.2014, 13:54


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

schwarz schaut edler aus, und damit bist Du auch viel flexibler; etwa zu einem sehr hellen oder weissen Sommerkleid oder weissen Sommerhosen - weisse Hosen und braune Schuhe - bäh). Auch wenn ich das Braun bei deinen Sandalen jetzt nicht kenne. Also wenn ICH die Wahl zwischen braun und schwarz habe, nehme ich immer schwarz. Und nach meiner Erfahrung hab ich grade viele braune Schrankhüter, weil sie einfach so oft dann doch nicht zum Outfit passen.

von Nikas am 05.05.2014, 07:53


Antwort auf Beitrag von Nikas

Kommt auf den Rest der Kleidung an. Ich würde zu einem weißen Sommerkleid zum Beispiel keine schwarzen Sandalen anziehen. Ist aber sicher Geschmackssache.

von mondstaub am 05.05.2014, 11:50


Antwort auf Beitrag von mondstaub

...und braun zum weisen Kleid schaut urlaubsstrandig aus, also find ich :-) und wenn man sehr weiss ist, wirkt für mich braun auch unschön. Aber vielleicht sollte die AP mal die Schuhe posten. Jeder hat ja was anderes im kopf. naja, zum weissen oder überhaupt hellen kleid hab ich mir mal zeitlose weisse Sandalen mit sehr dünnen Riemchen und viel Silberglitzerklunker gekauft. Noch besser als schwarz...

von Nikas am 05.05.2014, 16:00


Antwort auf Beitrag von Nikas

Ohne Fotos ist`s wirklich schwierig. Aber bei schwarz und weiß ist mir der Kontrast zu stark, das hat für mich immer sowas von Oberkellner, aber wie gesagt ist MEINE Ansicht.

von mondstaub am 05.05.2014, 20:09


Antwort auf Beitrag von TigerTaps

Ich glaube, du wirst nicht die ultimative Sandalen finden, die zu all deinen Anziehsachen und Anlässen passen. Irgendein Kompromiss wirst du treffen müssen. Ich bin eher der Schwarzsandalen Typ, weil Schwarz schlicht und cool aussieht und braun für mich eine Oma-Farbe ist, aber du hast Recht, braun ist vielleicht eher sommertauglich. Poste Fotos!

von ChiaraR am 05.05.2014, 13:19


Antwort auf Beitrag von ChiaraR

Huhu, schick doch mal den Link. Ich finde es immer etwas einfacher ein Urteil zu fällen, wenn man das Objekt der Begierde, gesehen hat ;-) Es gibt ja so viele verschiedene braun Töne.... VG puh

von puhbär am 06.05.2014, 09:45


Antwort auf Beitrag von puhbär

Ich würde beide kaufen. Ich habe tatsächlich mehr braune Schuhe als schwarze. Ich finde, braun sogar oft edler als schwarz. Kommt dann aber auch auf den Ton an und die Qualität des Läders etc. Wenn ich etwas in schwarz anziehe, sehe ich immer wie ein Rocker aus. Gruß maxikid

von Maxikid am 08.05.2014, 09:28