Wellness

Forum Wellness

Paar Fragen

Thema: Paar Fragen

Hallo, 1.wie sieht euer Alltags-make-up aus? Also was verwendet ihr täglich? 2. Schminkt ihr euch immer gleich oder wechselt ihr auch gern mal den Look (Farbe, Schminktechnik usw.) 3. Wo habt ihr das "gelernt"? Selber angeeignet? Beratung gehabt, Zeitschriften od. youtube? Bin gerade auf der Suche nach was Neuem. Bissl Abwechslung. Schaue mir dazu öfters auf youtube tetorials an. Mich würde aber trotzdem interessieren wie ihr das so macht. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 05.03.2014, 19:10


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

huhu, 1. foundation und puder; eyeliner, kajal, mascara, lippenstift 2. abwechselnd, je nach kleidung und laune ;-) habe ca. 30 lippenstifte und wechsel da immer durch, auch lidschatten verwende ich gerne mal. 3. selber angeeignet und mal in zeitschriften geschaut, was so aktuell ist (beim friseur hat man ja zeit *g*)

von claudi700 am 05.03.2014, 19:26


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

also zu 1. kann ich sagen, make up (also foundation ) verwende ich nicht täglich, sieht meine haut super aus, reicht mir auch nur concealer, an pickeltagen nehm ich dann lieber make up drauf, aber nicht viel ich nehme täglich lidschatten (immer mit base drunter wegen haltbarkeit) dazu kajal, unterm auge auch hin und wieder mal farbig (aber keine knallfarben), eyeliner nach lust und laune, blush eher selten und lippenstift nur in nudetönen (im sommer auch gern mal coralle) zu 2. ich schminke mich meißtens gleich, also im herbst/winter mag ich ein softes smokey eye, da weich ich auch selten von den farben ab im sommer bin ich da experimenteller zu 3. einen teil hab ich mir selbst beigebracht (in meiner familie schminkt sich niemand von denen die älter sind als ich), einen teil habe ich von freundinnen gelernt und den rest stellenweise echt bei youtube, da hab ich nochmal vieles aufgegriffen was mir bisher nicht so gelungen ist stehe gern für weitere fragen zur verfügung :D

von PoisonLady am 05.03.2014, 19:34


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Guten Abend Zu 1: Jeden Tag: Puder & Mascara, da ich mit meiner Haut relativ Glück habe brauche ich nicht viel mehr und irgendetwas muss noch auf die Lippen, sei es einfach nur ein Gloss, Pflegestift oder Nude-Lippenstift. Das ist aber auch einfach nur das einfache vom einfachen, mein "Make-up" wenns morgends mal ganz schnell gehen muss. Wenn ich dann etwas mehr Zeit habe trage ich gerne noch etwas Rouge auf um frischer zu wirken und benutze Foundation. Und wenn ich dann noch mehr Zeit habe kommt noch ein bisschen Lidschatten (Nudefarben) aus Auge mit Base 2.: Experimentieren tue ich nicht großartig, ich mag es halt ehr etwas schlichter. Ich besitze jetzt aber auch nicht die Massen an Schminke, dass ich wer weiß wie viel experimentieren könnte. Allerdings schminke ich mich nun auch schon gut 10-12 Jahre, also habe ich im Grunde genommen schon öfters mal rumgepinselt im Gesicht. Und als letztes noch zu 3: Ja, durch Zeitschriften und überwiegend YouTube. Selbst angeeignet natürlich auch ein bisschen, Freunde gefragt außerdem, Familie hingegen nicht, das war mir früher immer aus irgendeinem Grund peinlich. Lg & interessante Fragen, Gabriele

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 22:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schminke mich jeden Tag da ich mit Kunden arbeite. Flüssig Make-up, Concealer, Broncepuder als Rouge, Kajal, Mascara und Lidschatten farblich zur Klamotte allerdings nur auf dem beweglichen Lid (am liebsten außen dunkel innen hell; lila/rosa, braun/creme...).

von Princess01 am 06.03.2014, 11:13


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

CC-Creme von Balea und Make-up (Mousse Makeup von maybelline, sand) gemischt, rouge, mascara, brauen in form bürsten. blistex. Lippenstift trage ich so gut wie nie, Lidschatten gelegentlich, beige, greige, grau, braun, gold). experimentieren tu ich nicht mehr, früher gerne bunt und experimentell ;)

von Leewja am 06.03.2014, 14:38


Antwort auf Beitrag von Leewja

Make-up und Puder von Chanel, Wimperntusche von YSL in dunkellila, Rouge in Sommerbronze, div. Lipglos von Dior. Am Abend dann auch mal Lidschatten. Habe mir alles selber beigebracht. Make up und co halten bei mir immer sehr lange. LG maxikid

von Maxikid am 06.03.2014, 19:10


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich benutze täglich Concealer für kleine Rötungen an Kinn, Nasenflügeln & Wangen, etwas Rouge auf die äußeren Wangenknochen, Eyeshadowbase, Eyeshadow, Eyeliner oder dunklen Lidschatten als Eyeliner & natürlich Mascara. Lippenstift sehr selten. Hab mir gerade einen Butter-Lipgloss zugelegt, den ich momentan täglich benutze (aber der ist quasi farblos)... An Lidschatten & Eyeliner wechsel ich gerne - mal Eyeshadow mit Glitter, mal ohne oder 'ne andere Farbe, auch mal an die Klamottenfarbe angepaßt (ähnlich bei dem Eyeliner)... Wie meine Stimmung gerade ist. Am Sonntag nehme ich auch gerne mal einfach nur Mascara... Ich habe ein ziemlich reines, ebenmäßiges Hautbild, von daher benutze ich kein Puder oder FlüssigMakeUp (ich mag das gekleisterte Gefühl auch nicht)... Mein AugenMakeUp sieht dennoch nie "too much" aus... Tips & Tricks habe ich mir schon als Teeni aus Zeitschriften geholt. In meiner Ausbildung & auch danach hab ich an manchen Kosmetikschulungen teilgenommen... Aktuell gebe ich gerne bei "Pinterest" das Stichwort "MakeUp" ein - dort gibt es tolle Bilder zu sehen & man bekommt teilweise richtig Lust auf's anmalen ;-) LG, Daj

von daj763 am 06.03.2014, 19:55


Antwort auf Beitrag von daj763

... für eure Auskünfte! Stimmt bei "Pinterest" sieht man auch interessante Looks. Also ich verwende getönte Tagescreme, Kajal, Lipgloss od. nur Pflegestift. Lippenstift mag ich nicht wirklich... Achja Mascara nehm ich meistens auch, hab aber auch schon Wimpern färben lassen, dann hat man ne Weile "Ruhe". Hin und wieder teste ich zur Zeit versch. Lidschatten, was zu mir alltäglich passt. Schaue mir viel auf youtube an od. auch mal in Zeitschriften. Irgendwie komm ich mir jetzt in meinem "Alter" etwas doof vor Freundinnen zu fragen, zumal sich einige von ihnen nicht oder selten nur schminken... eine andere hat immer perfektes Augenmake up, das finde ich schon auch toll, aber würde sie jetzt nicht gerade fragen wollen wie sie es macht... dann schau ich lieber im Netz. Vielleicht frag ich mal eine Kosmetikerin nach einem Augenmakeup, das wäre für mich noch ne Alternative. LG und kann gut sein, dass ich mal wieder mit Fragen auf euch zukomme Rosinchen

von Rosinchen78 am 07.03.2014, 11:08


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich hab mir das meistenteils auch selber "beigebracht"...meine Mutter ist ein ganz anderer Typ als ich und benutzt seit ihrer Jugend nur getönte Feuchtigkeitscreme, mascara, Kajal. Sie hat einen kupferroten hautton und ein ganz anderes gesicht als ich und ist ein viel sportlicher/lässigerer Typ. Ich guck gerne in zeitschriften, tutorials jetzt eher nicht so, wobei die idee nicht doof ist ;) mittlerweile hab ich verblenden/betonen/kaschieren/highlighten ganz gut drauf ;))

von Leewja am 07.03.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von daj763

Huhu rosinchen !!! Ich mg es gerne schlicht , natürlich , und ich experimentiere auch nicht mehr ,ich denke , ich habe den look gefunden ,der zu mir passt und der mir steht . Ich benutze : alverde getönte Tagescreme alverde camouflage wegen meiner starken Augenringe ,der deckt super ab und hält fast bis abends wasserfeste Wimperntusche von manhattan , ohne gehe ich nicht raus rouge " apricot " von alverde , das cremerouge Lippenpflege , querbeet ,mal mit ein wenig Farbe , mal ganz ohne Das wars , ich sehe nicht angekleistert aus , nur viel frischer , und das ist mir wichtig , ich bin sehr blass und habe wie gesagt Hammeraugenringe . Lg !

von MeinSternchen am 09.03.2014, 13:39


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hi, tgl. nutze ich Kajal, Lidschatten, Puder, Rouge. Ich betone meine Augen, die schmalen Lippen nutz nicht ;-) Ich habe mir alles via youtube-Videos angeeignet. (Allerdings muss man da die Spreu vom Weizen trennen!) Bei Lidschatten verwende ich 4 - 5 Farben, verblende gut und fülle auch die Brauen auf. Ganz wichtig - gute Pinsel, Lidschattenbase. Meine Lieblingslidschatten sind immer noch die Einzelfarben von Catrice und aktuell Sleek-Paletten. Die sind aber aufgrund ihrer starken Pigmentierung nur bedingt für Anfänger geeignet. Meine Anfänger-Sets waren die mehrfach-Farben von Manhatten. Damit hat man schon mal einen guten Einstieg. Bei gutem Augenmakeup muss man verblenden, verblenden und noch mal verblenden ;-) Sehr gut finde ich sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=z0SFVDVXIhQ Und sie: http://www.lookslikevalerie.de/ Die beiden hier finde ich auch witzig :-) http://www.youtube.com/watch?v=5psbiyNFbsw P.S.: Ich habe sämtliche Applikatoren aus meinem Zubehör verbannt, ich nutze nur noch Pinsel. Allerdings reichen mir die von Essence, Catrice, Ebelin, Kiko und der Rossmann-Hausmarke.

von Kolkrabe am 16.03.2014, 16:46


Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich trage jeden Tag das gleiche Make Up: - Abdeckstift für kleine Unebenheiten und dann Mineral Foundation und Seidenpuder mit einem Kabuki drüber. Macht tolle Haut! - Wimpern formen, und dann Smokey Eyes mit schwarzem Kajal und schwarzem und anthrazitfarbenem Lidschatten Ich nutze keinerlei Lippenstift, nicht mal Lippenpflege. Das kann ich auf den Tod nicht leiden. Da ich eh nur schwarze Kleidung trage passt mein Make Up farblich natürlich super . Ich hab mir das Schminken selbst beigebracht (mit wahrscheinlich so einigen farblichen Fauxpas - waren halt die grellen 80er-Jahre ). Meine Mutter war und ist das nicht so eine große Hilfe: die ist immer ungeschminkt

von kabunovi am 24.03.2014, 11:16