Wellness

Forum Wellness

Make-Up

Thema: Make-Up

Hallo, wenn ich Make-Up aufgetragen habe, mit den Fingern, und mir dann die Hände wasche, fällt mir auf, dass ich es echt schlecht mit Wasser und Seife runterkriege. Es bleibt immer was an den Händen und dann im Handtuch... Da stört es mich ja nicht so sehr, aber wenn ich daran denke, dass es im Gesicht auch so schlecht abgeht, finde ich es nicht so gut! Reichen Waschemulsion/-gel und Wattepads um das Make-Up komplett zu entfernen? Wie macht ihr das? LG

von olchifan am 22.09.2014, 15:37


Antwort auf Beitrag von olchifan

Also wenn ich mir Make-up auftrage, dann putz ich meine Hände erstmal mit Papier trocken ab und danach wasche ich mir gut die Hände mit warmen Wasser und Seife. Abends schminke ich mich beim duschen ab, mit Waschlappen und Waschgel drauf, geht super ab. Welches Make-up benutzt du?? lg

von lirena am 22.09.2014, 16:09


Antwort auf Beitrag von lirena

Es ist eins von Jade Maybelline. Ich habe diese Erfahrung aber auch mit Make-Ups anderer Hersteller gemacht.

von olchifan am 23.09.2014, 10:38


Antwort auf Beitrag von olchifan

die haut an den händen (innenseite) kannst du mit der hautstruktur des gesichts nicht vergleichen, stichwort "rillen" ;-) ich nehme zum auftragen von make-up kleine schwämmchen. damit lässt sich das make-up gut verteilen, hände bleiben sauber.

von claudi700 am 23.09.2014, 13:22


Antwort auf Beitrag von olchifan

Vor kurzem habe ich mir zum Auftragen von flüssigem Make up einen Pinsel gekauft bei Rossmann zum verteilen und ich finde ihn super. Sieht so ähnlich aus wie dieser hier: https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Pinsel-Foundationpinsel-Zoeva-Gesicht-104-Buffer-104-Buffer_product_778152.html?rdeTemplate=categorypage2&rdeBox=box1&trac=de.10r.Prudsys...Products.000001 Zum Problem mit dem Entfernen: Ich benutze eine milde Waschlotion mit ph 5,5 und gekomm alles ab.Zum Abtrocknen verwende ich Kosmetiktücher und da ist nie Make up dran.

von Soie am 25.09.2014, 21:53


Antwort auf Beitrag von Soie

Wenn es ums abschminken geht, dann bin ich sehr pingelig. Die erste Schicht entferne ich mit Reinigungsmilch oder Abschminktüchern, danach dann nochmal mit einem seifenfreien Waschgel hinter her. So wird wirklich alles sauber. Der Auftrag von flüssigem Make up erfolgt mit Schwamm oder Pinsel.

Mitglied inaktiv - 28.09.2014, 16:53


Antwort auf Beitrag von olchifan

Du musst auf jeden Fall erst das Makeup mit einem Makeup-Entferner auf einem Wattepad oder diesen Reinigungstüchern entfernen. Dann gründlich waschen und anschließend einen Toner/Gesichtswasser verwenden, um den übriggebliebenen Schmutz wegzubekommen. Das ist meine Standard-Routine, denn nur so bekomme ich wirklich alles weg. Flüssig-Makeup kann nämlich echt hartnäckig sein. LG Nala

von Nala! am 01.10.2014, 09:38