Wellness

Forum Wellness

Lidschatten ohne Glitzer - gibts das?

Thema: Lidschatten ohne Glitzer - gibts das?

Hallo, mein Lidschatten ist demnächst alle und ich möchte mir einen neuen kaufen. Was mich dabei nur extrem stört bei diesen Pulverchen hat man doch leider zu oft so kleine silberne Glitzer im Gesicht. Wisst ihr was ich meine? Gibt es eine tolle Lidschattenfarbe (grautöne, brauntton oder auch helles lila) wo das mal nicht der Fall ist? Würde michs sehr über Antwort freuen. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 19.02.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Ja, gibt's nahezu von jeder Firma, zwar ist die Farbauswahl an matten Lidschatten nicht so hoch wie bei glitzernden aber es gibt sie!

von NICOSI am 19.02.2013, 09:05


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ja gibt es überall, ich benutze im Alltag auch nur matten lidschatten.

von Anja+Calvin am 19.02.2013, 09:58


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Essence hat viele im Angebot, ebenso Catrice. Da muss man auch mal nach den Vierpackungen schauen. Schöne Farben die ich gerne nutze: Catrice 400 und 410 und 310 http://de.paperblog.com/swatch-review-catrice-400-my-first-copperware-party-und-410-c-mon-chameleon-469674/ http://windimsommer.blogspot.de/2012/10/review-catrice-absolute-eye-colour-340.html Glänzen beide, haben aber keine Glitzerpartikel. Manhatten Trio Rosewood Effects: http://1.bp.blogspot.com/_zIi3i9H38ek/TLdl-SZW_kI/AAAAAAAAAZc/5vqqfb3RVn8/s1600/Manhattan3au%C3%9Fen.jpg Wie gesagt, die anderen haben auch alle Lidschatten ohne Glitzerpartikel. Einfach mal bei Dm alle Schublädchen ziehen und auf dem Handrücken ausprobieren!

von Kolkrabe am 19.02.2013, 11:33


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

die catrice farben sind fast alle mit leichtem glitzer, find ich aber in abetracht der farben nicht so schlimm. ich mag auch kein glitzer und habe fast nur catrice lidschatten helles lila ohne glitzer kann ich rimmel empfehlen, weiß aber nicht ob es meine aktuell in den läden noch gibt, ich habe die schon länger zum einen den hier, komplett matt: http://www.kosmetik-flatrate.com/Augen-Kosmetik/Rimmel-Eyeshadow-Colour-Rush-Intense-370.html und den hier nur mit 3 lilatönen (gibts wahrscheinlich nicht mehr) : http://www.kosmetik-flatrate.com/Augen-Kosmetik/Rimmel-Colour-Rush-Trio-Eyeshadow-710-Twilight-Zone.html

von PoisonLady am 19.02.2013, 13:09


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo, ich weiß, das Arabesque und Artdeco auch matte Lidschatten im Programm haben. LG

von Spiru am 19.02.2013, 14:32


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

.... nach dem entfernen des "Fallout" keinen Glitzeglanz im Gesicht, wie z.B. bei manchen Essence. Außerdem ist die Catrice-Konsistenz eher weicher. Man kann auch schon viel Fallout verhindern in dem man eine gute Lidschattenbase nutzt. Bei ganz matten Lidschatten ist es manchmal, meiner Meinung nach, schwieriger zu verblenden. Richtig glitzerig sind aber vor allem gebackene Lidschatten, habe ich festgestellt. Außerdem kann man auch vor dem Lidschattenauftrag transparenten Puder unter den Augen auftragen und anschließend einfach abfegen. Dann hat man auch weniger Glitzer überall.

von Kolkrabe am 19.02.2013, 16:51


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

ich trage auch immer transparenten Puder auf und nehme es dann nach dem Schminken mit nem Fächerpinsel einfach ab, minimiert Glitzerpartikel oder Schimmer vom Lidschattenauftragen ungemein. Aber das richtige Handwerkszeug ist auch wichtig, ich finde wenn man mit Applilkatoren arbeiten kommt viel mehr Produkt an stellen wo man es eben nicht haben möchte. Gute Pinsel und eine gute Base ist das A und O. Oder Cremelidschatten, die lassen sich auch super gut auftragen, von Loreal Colour Tattoo z.B oder die Paintpots von MAC. Love it. Lidschatten mit gröberen Glitzerpartikeln sind eh nicht so meins, ich verwende nur Schimmerlidschatten oder eben matte. Ich finde Smokey Eyes mit matten Lidschatten ja einfach bombastisch.

von NICOSI am 19.02.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo ! Von alverde gibt es matte Lidschatten in 3 oder 4 sehr schönen , warmen Nuancen - perfekt für den Alltag ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 19.02.2013, 18:08


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

... findest Du z.B. bei Manhattan, Maybelline, Alterra & Rival de Loop (beides Rossmann), Astor, Artdeco... Bei L'orèal & Max Factor dürfte es schwieriger werden... Aber auch bei Essence & Catrice gibt es matte Lidschatten. Die Rimmel-Theke ist bei Rossmann komplett raus - dafür hat man Catrice ins Programm genommen (bei DM müßte Rimmel auch raus sein)... LG, Daj

von daj763 am 19.02.2013, 22:04