Wellness

Forum Wellness

Kleidungsfrage

Thema: Kleidungsfrage

Hallo, ich möchte zur Hochzeit meiner Schwester im September mein schwarzes Etuikleid tragen, hab ne 'normale Figur, Größe 36/38 . Was zieh ich drüber? Ich hab einen passenden schwarzen Blazer - frage mich aber, ob das eher zu 'ner Beerdigung passt... Ich werde als Solistin in der Kirche vorne singen, es darf also auch nicht zu "ausgeflippt" sein. Doch den Blazer, Jacke in 'ner anderen Farbe, Schal, Bolero, sonstiges? Bin irgendwie grad ratlos. Vielleicht kann jemand Tipps geben. Danke. Philo

von Philo am 21.06.2015, 09:52


Antwort auf Beitrag von Philo

schwarz ist ja traditionell nicht gewollt auf Hochzeiten, aber ich finde, in schick und festlich geht es....nämlich dann, wenn es nicht nach Beerdigung aussieht. schwarzes etuiklEid nd blazer fällt ja nun dochsehr unter "passend für beerdigung", deshalb würde ich ganz klar was farbiges wählen....entweder einen blazer mit farblich passenden schuhen in z.b. Pink, smaraggrün, lila, silbrig, ... oder eine festliche brokatjacke, eine edle Stola, zu schwarz viell. sogar buntgemustert, eine kimonojacke....eben was außergewöhnliches.

von Leewja am 21.06.2015, 10:58


Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo. also ganz in schwarz würde ich jetzt nicht zur Hochzeit gehen. Finde ich zu "Beerdigungsmäßig". Das schwarze Kleid würde ich mit einem farbigen Blazer pimpen. Schwarz/gelb ist immoment ganz in. Also kauf dir einen gelben Blazer für das Kleid und schon ist es festlich und nicht zu drist. Lg Verona

von Verona am 22.06.2015, 09:03


Antwort auf Beitrag von Philo

Das kleid würde ich tragen. Würde dazu aber ein Tuch/ einen schal in einer "richtigen " Farbe über die schultern legen. Vielleicht hat das brautpaar ein farb-motto? Daran könntest du dich halten. Ansonsten geht eigentlich alles,zb kräftiges blau, türkis oder pink. Gelb ist nicht so meins, würde mich in schwarz/gelb fühlen wie die biene maja. :)

von Tiffy_78 am 22.06.2015, 09:43


Antwort auf Beitrag von Philo

Zu schwarz geht doch alles: weiß, smaragd, rot in allen Nuancen, helles gelb, türkis, violett, pink, orange, cognac, mint.. Ich würde mir einen farbigen Schal oder -je nach Wetter- einen Blazer und Schuhe sowie ein paar andere passende Accessoires dazu kaufen. Lange Ohrringe, Statement-Kette, Clutch, Armband etc. beispielsweise. Natürlich nicht alles zusammen, sondern insgesamt höchstens 2-3 Teile im bevorzugten Farbton (Schuhe, Blazer, Ohrringe oder Schuhe, Schal und Clutch z.B.). Man müßte schon wissen, welchen Hautton und welche Haarfarbe/Frisur Du tragen wirst und auch, wie das Kleid oben (Ausschnitt) beschaffen ist, um da besser beraten zu können. Komplett schwarz geht jedenfalls gar nicht für eine Hochzeit! Sieht ja auch langweilig und ziemlich altbacken aus.

von stella_die_erste am 25.06.2015, 20:46


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ich würde mir ein anders farbiges Etuikleid kaufen-freundlicher, heller, fröhlicher für die Hochzeit. Kannst du sicher des Öfteren wieder tragen.

von zari am 06.07.2015, 21:36