Wellness

Forum Wellness

Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Thema: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Kurz zur Vorgeschichte: Während der Stillzeit musste ich Schüssler Salze nehmen wegen Haarausfall. Ich habe immer wenige und superfeine haare gehabt. Nach ca. 4 Wochen Einnahme der Tabletten hab ich eine wesentliche Besserung bemerkt. Auch meine Friseuse war hellauf begeistert weil ich plötzlich so tolle, griffige und dichte Haare habe. Den Tipp mit den Schüssler Salzen hatte mir meine Hebamme gegeben. Sie sagte mir, wie und wann ich welches Salz einnnehmen soll. Nun denn... im Internet habe ich nun gelesen, dass man diese Salze auch zur Unterstützung beim Abnehmen nehmen kann. Außerdem gibt es auch ein Salz für festeres Bindegewebe und gegen Cellulitis. Nun überlege ich, das mal auszuprobieren, da ich so großen Erfolg beim Haarausfall hatte. Ich finde im Internet zwar hinweise, welche Salze ich einnehmen muss, aber leider steht nicht da, wieviel und wann ich was einnehmen soll. Was bedeuten eigentlich die Potenzen D.. ? Kann mir jemand helfen? Oder ein Buch empfehlen? Meine Hebamme ist leider für einige Wochen in Kur und nicht erreichbar. Ich würde es gerne bald beginnen, da ja bald das Frühjahr kommt :-) Vielen Dank schonmal

von Mausi1 am 11.02.2014, 10:46


Antwort auf Beitrag von Mausi1

hallo, auf dieser seite findest du auch zu jedem salz eine Dosierung: http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/index.htm#C grüße silke

von silke21 am 11.02.2014, 13:05


Antwort auf Beitrag von Mausi1

Ich mache diese Kur immer 1x im Jahr zur Fastenzeit, wo ich versuche komplett auf Süßigkeiten und Kuchen/Kekse zu verzichten. Es fällt mir dann deutlich leichter, ausreichend zu trinken und auch der Heißhunger auf Schoki & Co nimmt ab (bilde ich mir jedenfalls ein *g*) http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

von lilatiger74 am 19.02.2014, 14:21


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ist aber nur unterstützend: Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sind natürlich Grundvoraussetzungen fürs Abnehmen. Viel Erfolg!

von lilatiger74 am 19.02.2014, 14:23


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Vielen Dank für den Link mit den Schüssler Salzen zur Unterstützung des Abnehmens. Obwohl ich mich gesund ernähre, mich bewege, fällt mir Abnehmen extrem schwer, da ich immer so einen Heißhunger auf Schokolade habe. Ich werde die Kurz mal versuchen.

von Babsorella am 21.02.2014, 10:31