Wellness

Forum Wellness

jucken

Thema: jucken

Hallo. . ich weiß nicht ob ich hier richtig bin . Ich habe vor einer Woche entbunden und wurde geschnitten. In der Nacht oder am abend juckt es mich im intimbereich. Es hilft keine Creme es helfen keine feuchttücher und auch nicht duschen. Ich könnte durchdrehen vor jucken. Es ist aber nur am abend oder in der Nacht wenn ich im Bett liege. Wer hat auch sowas gehabt?

von SteffiMommi am 23.02.2015, 05:02


Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

hm. hast du schon mal die multi-gyn kompressen verwendet? die majorana salbe von wala? wurde abgeklärt ob womöglich ein pilz verantwortlich ist? alles gute... ich hatte das hochschwanger, ich wäre auch fast durchgedreht. ich habe letztlich die besten ergebnisse mit olivenöl mit einem (!!) tropfen reines, bio, teebaumöl erzielt, das hat tatsächlich geholfen. (acuh wenn leewja jetzt gleich wieder hilfe schreit... keine ätherischen öle auf schlemhäute) das möchte ich dir daher nicht empfehlen, v a weil du noch im wochenbett bist und mit aufsteigen infektionen SEHR vorsichtig sein solltest. außerdem würdest du wg dem schnitt vermutlich die decke hochspringen vor schmerzen... kennst du die kinderweisheit: wenn es juckt, dann heilt es? also könnte es womöglich auch einfach der natürliche heilungsprozess sein? was schmierst du denn am schnitt zur heilung, oder musst du auflagen machen?

von DecafLofat am 23.02.2015, 12:36


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Erstens: freuen, weil "wenn es juckt, heilt's" Zweitens: Was sagt die Hebamme? Drittens: Mit kolloidalem Silber einsprühen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2015, 08:01


Antwort auf diesen Beitrag

Bin drauf gekommen das die Einlage die ich benutze nur für den Tag sind. Da das keine binden sind sonder so watteeinlagen bleibt manchmal Watte in der scheide. Also gründlich mit feuchttücher jedesmal wischen und in der Nacht binden benutzen.

von SteffiMommi am 03.03.2015, 20:03