Wellness

Forum Wellness

Bringt joggen was für Beine/Po?

Thema: Bringt joggen was für Beine/Po?

Ich wollt euch mal um Erfahrungen bitten. Und zwar geht's um die Figur. Ich bin schlank, habe aber ein recht breites Becken, mit breiten Oberschenkeln und dickem Po (im Verhältnis zum Oberkörper, der noch immer aussieht, wie ein Mädchenkörper). Ich hab an den Oberschenkeln richtige Fettdellen (ich schätze: Fettverteilungsstörung nennt sich sowas). Jetzt wollte ich doch mal versuchen was dran zu ändern. Und meine Frage ist: Welcher Sport wäre dafür am besten? Habe überlegt zu joggen. Dann wäre ich zusätzlich noch an der frischen Luft. Ich will ja gar nicht großartig Muskeln aufbauen (Muskeln statt Fett am Hintern fände ich auch nicht berauschend, ich will ja den Umfang minimieren). Meint ihr, ich könnte mit joggen was bewirken? Und wie oft sollte ich das eurer Meinung nach pro Woche machen? Ich muss auch dringend was für meine Ausdauer tun...Katastrophe! LG

von Vanillepudding am 09.05.2014, 15:38


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

meine subjektive Erfahrung: schwimmen. Aber nicht nur plantschen, sondern richtig mit Kraft aus den Beinen heraus vorwärtsbewegen.

von Nikas am 09.05.2014, 18:26


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich finde auch Bewegung im Wasser viel besser. Schont die Gelenke und tut dem ganzen Körper gut. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber erkundige dich doch mal in den Schwimmbädern in deiner Umgebung. Hier gibt es sehr viele Wasserkurs-Angebote. Aquagym, Aquajogging etc. Sehr günstig. Macht viel Spaß und ist toll für die Beinchen und den Po. Ansonsten finde ich kräftig schwimmen auch gut. LG

von Holly Friday am 12.05.2014, 22:45


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Das schliesst sich ja nicht aus... ;-) Ich mache beides, aber nicht sooo intensiv und regelmässig, sondern wie ich halt dazu komme. Etwas mehr Disziplin wäre schon gut, aber das schaffst du bestimmt! :-) (Vorausgesetzt, es macht dir zumindest halbwegs Spass.)

von MM am 13.05.2014, 12:03


Antwort auf Beitrag von MM

selbst mein Oberkoerper ist sportlicher geworden. Und der Laune tut es auch gut. LG maxikid

von Maxikid am 15.05.2014, 19:46


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, Ich bin n Typ, der durch Ausdauersport zwar fitter wird und auch abnimmt,aber nicht da wo ich es gerne möchte. Deswegen kombinier ich Cardio mit Kraftsport. Natürlich bin ich deswegen kein maskuliner Typ, aber hab definiertere Linien. Kniebeugen, etc. findet man einiges wenn Mann Bauch Beine Po Übungen googelt. Lg

von PiaMarie am 17.05.2014, 18:27