Wellness

Forum Wellness

Ich seh aus wie ne zerknitterte Landkarte

Thema: Ich seh aus wie ne zerknitterte Landkarte

Hallo Mädels, es mag am Alter liegen (ich werde 40... VIERZIG.. eeeek) aber es kam schleichend und nimmt jetzt doch Überhand... Wenn ich morgens aufwache sehe ich im Gesicht aus wie die oben schon beschriebene zerknitterte Landkarte. Es ist zum Teil wirklich richtig schlimm (vor allem rechtes Auge und die Mundwinkel, da erinnert inzwischen stark an Frau Merkel) - das sieht aus als hätte ich dort zentimetertiefe Narben. Ich "entknitter" mich zwar im Laufe des Tages, aber das dauert und bis dahin sehe ich ECHT schlimm aus. Im Dekolleté-Bereich (von mir aus auch Dekoltee *gg*) habe ich das schon länger, auch ganz fies, kann man jetzt noch mit Tüchern kaschieren aber im Sommer???? Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen? Bisher creme ich morgens und abends immer mit Nivea, auch eine der einzigen Cremes, die ich gut vertrage. Einmal die Woche Gesichtsmaske. Auch trinke ich eigentlich genug, also Tee oder Wasser :) Ich hab schon versucht wenigstens auf dem Rücken einzuschlafen (bin ein chronischer Schläfer in Embryonalhaltung, der alles ins Gesicht knautscht was zu finden ist) - bringt aber nicht viel. Ganz im Ernst - mir graut es inzwischen morgens in den Spiegel zu sehen. Hat jemand Ähnliches erlebt und einen guten Tipp? Danke schön.

von Holzkohle am 27.04.2015, 17:28


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich sah neulich durch Zufall einen Bericht mit Christine Kaufmann. Die gute hat ein Kissen erfunden (Cat-Zen-Kissen) welches Faltenbildung vermeidet. Dieses Ding musst du dir nun keinesfalls kaufen! Ich fand es albern und es dient wahrscheinlich nur dem Geldbeutel der Frau Kaufmann. Aber an der Theorie mit dem "geraden auf dem Rücken liegen" wird wohl was dran sein ;-) Mit cremen kann man sicher nichts verkehrt (wobei vielleicht Nivea nicht gehaltvoll genug ist) machen und viel trinken machst du auch. Eigentlich biste vorbildlich;-) Wie sieht es mit Sonne aus? Rächt sich ja auch leider. Und/oder rauchen? Familiäre Veranlagung? Hab auch keine andere Idee. Trag es mit Fassung! Viele Grüße!

von katja13 am 27.04.2015, 20:13


Antwort auf Beitrag von katja13

Hallo, am "Dekolltee" *gg* kenn ich das auch - morgens.... schlimm Ich nehme da immer Abends die "Riche Creme" von Yves Rocher - hab ich mal als Werbegeschenk gekriegt und vertrage die ganz gut. Die Falten sind zwar nicht weg, aber ich hab das Gefühl, es ist elastischer und entfaltet sich schneller. Fürs Gesicht hab ich Balea Q10, da hab ich (noch) keine dollen Falten (bin 43 :-) ). LG

von tabeamutti am 28.04.2015, 08:47


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

also ich nehm keine normale Nivea - es ist eine "spezielle" für den Tag und eine für die Nacht. Hab trotzdem nicht das Gefühl, dass das was bringt. Ich hatte neulich einen Beitrag gesehen, wo sich eine hat körpereigenes Hyaluron spritzen lassen - das sah man auch direkt, dass das half - aber 1. aua und 2. ist mir das zu teuer - und sooooo grausig isses noch nicht. Ja ich rauche bzw. habe viel geraucht, habe das stark eingeschränkt. Veranlagung? Hm. Also eher nicht, meine Ma hat eine super Haut, mein Papa auch - bei meiner Mutter ist es allerdings am Hals und im Dekolltee :) auch sehr schlimm. Ich bilde mir ein, es ist heute besser als sonst - hab gestern 2,5 Liter Wasser getrunken und meine Ernährung vor einigen Tagen umgestellt.... aber vielleicht hab ich inzwischen auch schon was mit den Augen :) Danke für Eure Antworten, bin für weitere Tipps offen.

von Holzkohle am 28.04.2015, 09:45


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

ich nehme meine falten sowohl im gesicht und am dekolleteeeee gelassen und finde, dass mir meine sonnenanbetung sogar gut getan hat (das nichtmehrrauchen auch!) mich störte eher die augenschwellung morgens, das habe ich aber durch kissennutzung verbessern können. an creme nutze ich bebe babycreme, das beste für meine extrem trockene haut im gesicht. fürs d. was grad so da ist, auch nivea oder dove oder auch mal eucerin oder ein aldi öl.... meine freundin schwört für ihr btw sehr sonnengeschütztes d. auf einen schlaf bh. google das mal. sieht strange und für den einen sexy, für den anderen unsexy aus. sie erkennt grad im dirndl eine verbesserung. kostet ca. 60€ und verhindert das zusammenfallen der brust im schlaf.

Mitglied inaktiv - 28.04.2015, 10:21


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Bekannte von mir schwören auf hyaluron von innen. ...nicht schmerzhaft und nicht so teuer.

von lovemoni am 28.04.2015, 23:22


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo Holzkohle, ja, ich hatte ähnliches erlebt. Das Posting dazu ist noch nicht all zu lange her. Ich habe dann mir die Komplettausstattung der Reihe 'Revitalift' von L'Oreal gekauft. Das hat bei mir ganz gut geholfen. Faltenfrei bin ich zwar nicht, aber insgesamt schaue ich frischer aus. Und die Haut fühlt sich auch gut an. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 29.04.2015, 11:56


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Du solltest erst einmal herausbekommen, was für ein Hauttyp du bist, nur dann macht diese Pflege Sinn. Jahrelang die selbe Creme ist so, als wenn man dir jeden Tag und jahrelang das selbe Essen vorsetzen würde, deine Haut ist davon auch nicht begeistert und im sommer den LSF nicht vergessen.

von Seansmama am 29.04.2015, 20:06


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

trinken, trinken und noch mal wasser trinken...

von rank und schlank am 11.05.2015, 20:03


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich finde schon, dass die richtige Creme das A&O ist. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt schon sehr große Unterschiede zwischen Drogerieprodukten und den höherpreisigen Produkten wie von z.B. Douglas. Ich würde mich bei Douglas (oder woanders) mal ausführlich beraten lassen und mir anschließend Proben mitgeben lassen. Das kannst du dann alles in Ruhe zu Hause ausprobieren. Auch eine gute Augenceme finde ich sehr wichtig. Ansonsten wie gesagt, viel trinken, viel Schlaf und keine Sonne.

Mitglied inaktiv - 05.06.2015, 13:57


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, es gab mal eine Begebenheit, die mir dazu einfällt. Mein Vater sagte mal zu einer "alten Bekannten" - Du siehst so gut aus wie immer. Und sie meinte - ja, und es dauert jeden Tag ein bisschen länger. So ist das mit dem Altern. Meine Oma sagte immer: Alt werden is besser als jung sterben. LG, Philo

von Philo am 05.06.2015, 14:23


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, ich habe leider auch mein Alter erreicht, wo man der haut ansieht, dass man älter wird. Ich habe festgestellt, dass einfache Cremes bei mir nichts mehr bringen. Habe mich dann durchs Netz gekämpft um irgend etwas gutes zu finden. Und auf Facebook auf der Bodyvita Seite bin ich tatsächlich fündig geworden. Ich habe mir direkt bei Bodyvita die Tages- Nacht und Dekollette Creme bestellt und bin super zufrieden. Meine haut sieht seitdem viel frischer und jünger aus. Da gibt es auch noch ein Hyaluron- Serum. das werde ich mir als nächstes bestellen. Ich war wirklich noch nie so zufrieden mit einer Serie wie mit dieser.

von Lia66 am 09.06.2015, 11:39